1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

Diskutiere Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn...

  1. #1 Hamsterle, 23.08.2012
    Hamsterle

    Hamsterle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn habe ich beschlossen mich dem Problem anzunehmen.

    Wie muss ich die Verdrahtung ändern, um die Beleuchtung DAUERHAFT abzustellen?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Hamsterle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 23.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Versuche mal beim Beschriftungsschild was dunkles zu hinterlegen denn wenn es ganz aus ist findet es ja keiner mehr.
     
  4. #3 Hamsterle, 23.08.2012
    Hamsterle

    Hamsterle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Naja das wäre zwar eine Idee, aber ich habe im Post oben vergessen zu erwähnen das, wenn ich die Beleuchtung so oder so abdecken/abschalten muss, ich nicht sogar etwas STROMKOSTEN sparen kann... Also wäre mir eine Elektronische lösung fast lieber. Aber Danke Trotzdem!
     
  5. #4 kurtisane, 23.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Da sind normal LED drinnen, also absolut vernachlässigbar.

    Und wenn Du den falschen Draht abklemmst, funkt. die Tasten auch nicht mehr!
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 23.08.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Die LED nehmen ca. 1Watt Leistung auf, was pro Jahr in etwa 2,4 Suro Stromkosten entspricht bei pauschal angenommenen 30ct je kWh.


    > Viele Grüße aus dem Schwarzwald Hamsterle

    Nun, die schwäbische Sparsamkeit ist ja weitgerühmt, aber man muss es nicht soweit übertreiben das es Geiz wird .-))

    > eine Elektronische lösung fast lieber

    Tür Modul aufprockeln, und zusätzlichen Vorwiderstand vor die LEDs löten -- reduziert die Stromkosten um weitere 1,5 Euro pro Jahr. Ist aber vom Geschick was für Tüftler und Kuckucksuhren-Feinmechaniker :)
     
Thema:

Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

Die Seite wird geladen...

Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...