Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

Diskutiere Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn...

  1. #1 Hamsterle, 23.08.2012
    Hamsterle

    Hamsterle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zuhause ein Siedle TM612-2 Tastenmodul welches, vor allem nachts, extrem hell leuchtet. Nach den ersten Beschwerden von Nachbarn habe ich beschlossen mich dem Problem anzunehmen.

    Wie muss ich die Verdrahtung ändern, um die Beleuchtung DAUERHAFT abzustellen?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Hamsterle
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 23.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Versuche mal beim Beschriftungsschild was dunkles zu hinterlegen denn wenn es ganz aus ist findet es ja keiner mehr.
     
  4. #3 Hamsterle, 23.08.2012
    Hamsterle

    Hamsterle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Naja das wäre zwar eine Idee, aber ich habe im Post oben vergessen zu erwähnen das, wenn ich die Beleuchtung so oder so abdecken/abschalten muss, ich nicht sogar etwas STROMKOSTEN sparen kann... Also wäre mir eine Elektronische lösung fast lieber. Aber Danke Trotzdem!
     
  5. #4 kurtisane, 23.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Da sind normal LED drinnen, also absolut vernachlässigbar.

    Und wenn Du den falschen Draht abklemmst, funkt. die Tasten auch nicht mehr!
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 23.08.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

    Die LED nehmen ca. 1Watt Leistung auf, was pro Jahr in etwa 2,4 Suro Stromkosten entspricht bei pauschal angenommenen 30ct je kWh.


    > Viele Grüße aus dem Schwarzwald Hamsterle

    Nun, die schwäbische Sparsamkeit ist ja weitgerühmt, aber man muss es nicht soweit übertreiben das es Geiz wird .-))

    > eine Elektronische lösung fast lieber

    Tür Modul aufprockeln, und zusätzlichen Vorwiderstand vor die LEDs löten -- reduziert die Stromkosten um weitere 1,5 Euro pro Jahr. Ist aber vom Geschick was für Tüftler und Kuckucksuhren-Feinmechaniker :)
     
Thema:

Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten

Die Seite wird geladen...

Siedle Tastenmodul Beleuchtung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

    Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität: Hallo, ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen? Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die...
  2. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  3. Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden

    Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden: Hallo liebe Forum-Mitglieder Erstmal ein gesundes neues Jahr :hello: Jetzt zu meinen Problem. Wir haben in Zuge eines Umbaus zwei Wohnungen zu...
  4. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  5. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...