Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

Diskutiere Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....

  1. #1 Dadasyg, 18.04.2020
    Dadasyg

    Dadasyg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht. Jetzt habe ich aber nur in einen der wohnungen eine klingel. Habe in der 2. Wohnung einen batteriebetriebenen klingel angebracht.funktioniert auch gut. Mein Problem ist aber, dass ich dort kein türöffner habe. Jedesmal wenns klingelt muss ich runter die tur öffnen.
    Folgende Überlegung : ich mochte an der türsprechanlage 1. Wohnung einen Empfänger einbauen, der bei betätigen des Senders aus der 2. Wohnung schließt und den turoffner betätigt. Habe jedoch keine passenden teile dafür gefunden. Fur ideen wäre ich dankbar.

    Bleibt gesund
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 19.04.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    An der stelle sage ich mal auf die schnelle unmöglich. Evtl mit nochmehr zusatz. Du hast an der haustür oder im zählerkasten bessere chancen. Wo geht dein kabel vom türöffner hin?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin Dadasyg,

    Du brauchst lediglich einen Funkempfänger mir Relaiskontakt oder mit "Open Collector".
    Z.B.
    ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor 1fach für Kleinspannung HM-LC-Sw1-PCB

    Den kannst Du mit einer 9 Volt Batterie speisen, oder für Fortgeschrittene auch aus der Systemspannung treiben.

    Anschluß an Klemme 1 (Gnd) und Taster 1.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

    Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom: Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...
  2. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

    "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  3. 2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen

    2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen: Hallo, ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der mir weiterhilft. Grundsätzlich haben wir in unserem 2-Familienhaus aktuell...
  4. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  5. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...