1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

Diskutiere Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik? Dann musst du aber auch die richtige anleitung nehmen. bei dem aus dem 1....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tuersprecher, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Tuersprecher

    Tuersprecher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

    Oh, danke. Da habe ich nicht aufgepasst.

    Dies sollte das richtige Relais sein, oder?
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575118370&toolid=10001&campid=5337659512&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FEltako-Multifunktions-Zeitrelais-MFZ12-8-230V-UC-%2F361229655779
    Das sollte ich dann auch mit einer 9V Block-Batterie betreiben können, oder?

    Hast Du noch ein Tipp dazu, ob ich den NSC 602-0 wirklich benötige?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

    Ein Rückfallverzögertes Relais braucht ständig etwas Strom. Ob du da mit einem 9V Block glücklich wirst, weis ich nicht.
     
  5. #24 foerster, 05.03.2015
    foerster

    foerster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

    Hallo Tuersprecher,

    ich habe damals folgendes Relais verbaut: ---MFZ12-8..230V UC--- (http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/MFZ12_EZ12_4893_internet_dtsch.pdf)
    Das braucht eine Versorgungsspannung zwischen 8 und 230V (Gleich- oder Wechselspannung). Das von Dir verlinkte Relais bei Amazon sieht irgendwie anders/älter aus. Schwer zu sagen.

    Ich habe damals auch nicht 230V in das Wohntelefon verlegt, wäre auch nicht gerade fachgerecht... ;-) Ich verwendete ein Steckernetzteil.

    Im Prinzip müsste es mit einem 9V-Block auch funktionieren, jedoch lt. Beschreibung hat das Relais einen Stand-by-Verlust von 0,4W, da wird der Block nicht lange halten. (wie bigdie schon anmerkte)

    Ob Du das Relais mit der Lautsprecherspannung ansteuern kannst, glaube ich eher nicht - wäre aber einen Versuch wert. Mir war damals wichtig, sprechanlagenseitig keine Experimente einzugehen. Möglicherweise beeinflusst Du mit der direkten Aufschaltung des Eltako-Relais die gesamte Sprechanlage im gesamten (Mehrfamilien-) Haus. Ist aber nur eine Behauptung / Vermutung - mir, wie gesagt, damals zu riskant gewesen. Die Praxis, für die ich dies damals eingebaut habe, ist auch nur Mieter. Solltest Du der Vermieter oder Besitzer der Anlage/Haus sein, ist das natürlich nicht so kritisch, bzw. Dein Risiko.

    Solltest Du tatsächlich freie Adern haben, würde ich einen einfachen Klingeltrafo neben das Netzgerät setzen und die Spannung zum MFZ führen. Bzw. ergeben sich dann ganz andere Möglichkeiten (z.Bsp. NSC und MFZ in Verteilung einbauen, dort könntest Du auch ein 230V-versorgtes Relais einsetzen)

    "Meine" Schaltung ist immer noch so in Betrieb und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

    Viel Erfolg
    foerster
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....