1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle

Diskutiere Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Siedle-Spezialisten Ich hatte bisher an der Haustüre eine Sprechanlage von der Telekom. Von da gingen 2 Drähte zum Türöffner und 2 Drähte...

1. #1 LAN-Opfer, 12.05.2008
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Neues Mitglied

Hallo Siedle-Spezialisten

Ich hatte bisher an der Haustüre eine Sprechanlage von der Telekom. Von da gingen 2 Drähte zum Türöffner und 2 Drähte zu meiner Telefonanlage (Zählerplatz). Zwischen der Türsprechstelle und der Telefonanlage sitzt ein Konvertermodul und macht einen a/b-Port aus den Signalen von der Türsprechstelle.
    Die Anlage hat nie gut funktioniert - sie war immer zu leise und mehr Lautstärke führte zu einer Rückkopplung.
    Nun ist sie gestorben und ich möchte sie durch Siedle ersetzen. Leider ist das Siedle-Programm für mich sehr undurchsichtig. Ich denke, ich brauche eine Türsprechstelle mit ener n+1-Schnittstelle und ein DCA-612. Vermutlich benötige ich noch zusätzliche Drähte von der Türsrechstelle zum Zählerplatz - ich weiss aber nicht, wieviele???
    Ich benötige eine Aufputzsprechstelle mit einem Klingeltaster (eventuell noch einen Lichttaster). Das günstigste Modell würde mir reichen. Wer kann mir sagen, was ich benötige? Bei Siedle braucht man ja jeden Stecker, Rahmen usw. extra. Welche Netzteile (vielleicht weiss ja auch jemand, welche Spannung - muss ja nicht ein Siedle Netzteil sein) bräuchte ich?

Im Voraus vielen Dank!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 13.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
  4. #3 LAN-Opfer, 13.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Neues Mitglied

AW: Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle

Danke für die Info!!!

Im Haus möchte ich nur das bestehende Telefon nutzen. Was ich aber bei der Aufstellung vermisse, ist dann die eigentliche Türsprechstelle mit dem bzw. den Taster(n).
    Ich nehme mal an, ich brauch dann noch
    Voltus Elektro Shop | Siedle TM 612-1 SM Tasten-Modul mit Namensschildtasche und 1 separaten Ruftaste mit Glockensymbol | Tastenmodule (ist da ein Lichttaster dabei?)
    und
    Voltus Elektro Shop | Siedle TLM 612-01 SM Türlautsprecher-Modul für 1+n-System | Türlautsprecher Module
    Wieviele Draähte benötige ich von der Türsprechstelle?

LG

Uwe

5. #4 Michael, 14.05.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle

Jo, die hatte ich vergessen :confused:

Sind die richtigen Module und ein Lichttaster ist auch enthalten.

Du benötigst 4 Adern zur Tür.

Thema:

Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....