1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

Diskutiere Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, möglicherweise hat es ja auch schon jemand mal installiert: ich bin in ein 3 Fm. Haus eingezogen, mit einer...

  1. #1 denisa73, 29.10.2007
    denisa73

    denisa73 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, möglicherweise hat es ja auch schon jemand mal installiert:
    ich bin in ein 3 Fm. Haus eingezogen, mit einer Siedle Klingel / Sprechanlage. Um in das Haus zu gelangen, muss ich das Gartentor entweder aufschl. oder den Summer in der Wohnung betätigen, gleiches gild auch für die Haustür. Das ist wirklich sehr anstrengend, besonders nach dem Einkaufen (meine Wohnungstür öffnet mit dem Keymatic System). In der Siedle in meiner Wohnung sind nur drei Kabel angeschlossen. schw. an erd rot an kl. 7 und blau an kl. 1 . Um nun den Summer zu bet. wird über einen Knopf an der Siedle innen einfach ein Kontakt geschlossen (der Summer löst für ein paar Sec. aus). Ich dachte, dass es doch möglich sein müsste, diesen Kontakt auch über eine Fb zu betätigen, die am besten auch zu meinen FS 20 Komp (ELV) passt.

    Da habe ich auch einen Empfänger gefunden klick , der hat 4 Kanäle und ist durch einen minni Sender zu betätigen.

    Da ich aber leider nicht sooo viel Ahnung habe, wollte ich um Rat fragen. Eine Installation käme auch nur bei mir in der Wohnung in Frage, da der Hausbesitzer sicher keinen Eingriff an dem Klingelgleichrichter zulassen würde.

    Hat jemand so was schon gemacht???

    Ich habe zwar was gefunden, aber da geht es darum die FB von einem Auto oder RFID Anlagen zu Installieren, das ist wie gesagt nicht möglich wegen des Hausbesitzers, der unter mir wohnt. Wenn möglich brauche ich eben auch Hilfe, wie alles angeschlossen wird.

    Also, mal sehen was Ihr mir so schreibt.

    Bis bald
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

    Da wär ich mal ganz vorsichtig! Du machst zwar über den FS20 eigentlich nur einen Eingiff in deine Wohnung, da du aber darüberhinaus in eine vorhandene Anlage, von der auch andere Wohnungen/Mieter betroffen sind, einen Eingriff machst, wird´s in dem Falle für dich brenzlig, wenn deine FS in der Nachbarschaft Fehlsteuerungen verursacht oder in die Wohnungen eingestiegen wird. Ich rate dir, die Funktion unbedingt in Absprache mit deinem Vermieter auf keymatics zu schalten. Warum sollte dein Hausbesitzer deine Anfrage verneinen? eigentlich nur wegen der Kosten. Ich glaube nicht, daß er dir den Wunsch absprechen kann, wenn du die Kosten trägst. Alternativ kenne ich noch homelink, was sehr sicher ist, aber da würd ich selber aus o.g. Gründen nicht rangehen.
    prinzipiell kannst du mit fs20 momentkontakt die gewünschte Funktion schalten. Von wo willst du dir die Versorgungsspannung holen?
     
  4. #3 denisa73, 30.10.2007
    denisa73

    denisa73 Guest

    AW: Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Keymatic geht im Garten ja nicht, außerdem müssen wir um aus dem Garten zu kommen auch stehts die Tür aufschließen. Das ist eigentlich der Hauptgrund um den es dabei geht!

    Wir haben also ein Gartentor, das nur per Schlüssel oder Summer zu öffnen ist und die Haustür, die von innen natürlich mit der Türklinke zu öffnen geht und jeweils die Wohnungstüren, die ich bei mir mit Keymatic ausgestattet habe.

    Ich dachte, dass ich von dem Haustelefon die Spannung abnehmen kann?! Da ist ja ein rotes und ein schwarzes Kabel mit 12 oder 24v , geht das nicht?
     
  5. #4 plug&play, 31.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

    ihr habt vermutlich eine 1+n Sprechanlage mit HTS 711 oder HTS 811.
    Dort gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit den Kontakt des Empfängers anzuschließen. Du müßtest in die Schaltung eingreifen, bzw. etwas anlöten.
    Da dies stören kann, würd ich das lassen.

    Ev. kommst du ja an den Türlautsprecher, dort sind die Kontakte für den Türöffner meistens vorhanden.
     
  6. #5 denisa73, 31.10.2007
    denisa73

    denisa73 Guest

    AW: Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

    Hallo,
    ja es ist wohl eine 711 01, steht auf der Platiene.

    Wo und was ist denn der Türlautsprecher?? Ist der in der Wohnung???

    Ja, ich habe an das Thema mit dem Anlöten gedacht, da die Kontakte sowieso wunderbar bereit liegen. Aber ab da ist es fraglich, wie es weitergeht???

    Diese Dinge wie : brauche ich dann ein Relais, oder kann es dieses Teil von ELV ohne? Wenn ja wie anklemmen, wenn nein wie das Relais integrieren usw.

    Mfg

    Denis
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

    Stimmt! keymatic im Garten geht immer noch nicht! Ich hatte mal gehört (2005), daß ein keymatic- Empfänger mit Impulskontakt in Kürze zu haben sei. Dem ist wohl nicht so. Für das FS20 modul würde ich auf jeden Fall eine separate Stromversorgung nehmen und mit geeignetem Relais den TÖ- Kontakt (Summer???) anschalten. Dann bleibt der Eingriff minimal. Oder mit dem FS20 einen Servo ansteuern, der die TÖ- Taste, wie von Hand, drückt. Dann gibt´s keinerlei Eingriff.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage mit einer Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

  1. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?

    Türsprechanlage Siedle SSS öffnen?: Hallo, ich möchte die auf dem Bild dargestellte Türsprechanlage gerne abmontieren, ohne sie zu zerstören. Sie sitzt bombenfest und mir gelingt es...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....