Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

Diskutiere Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...

  1. #1 CraignRush, 30.12.2020
    CraignRush

    CraignRush Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts ergeben:

    Wir haben eine Siedle 1+n Anlage mit zwei Türsprechanlagen (TLM612-02 + TM612-4/TM612-2) und dem dazugehörigen NG602, wobei bis jetzt alle Klingeln einzeln an die jeweiligen Haustelefone bzw. ISDN Anlagen angeschlossen waren.
    Jetzt würde ich gerne eine Klingel der TM612-4 und eine Klingel der TM612-2 parallel in eine Türklingelanlage (Ltek, Telebell) führen. Diese sollte dann das Klingeln an einer der beiden Stationen in unsere FritzBox 7590 speisen und von dort an alle angeschlossenen Telefone weitergeleitet werden. Ich hoffe das war soweit verständlich...

    Nun zu meiner Frage: Darf ich die beiden "7.1"er Adern der beiden TMs kurzschließen und zusammen in die Telebell führen? Und muss ich den Lautsprecherabgleich "TLn" bei den beiden TMs jetzt auch kurzschließen? Ich hatte mich bei den Überlegungen an der Schaltung AS-Ta-64/2 aus dem Systemhandbuch 1+n orientiert...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Beste Grüße,
    Johann

    Telebell 1+n.png
    Siedle 1+n.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 31.12.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich würde ein Relais zur Entkopplung einbauen.

    upload_2020-12-31_16-0-10.png
     
    CraignRush gefällt das.
Thema:

Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  2. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo
  3. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...
  5. Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre

    Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre: Hallo, kann mir jemand sagen welche Bezeichnung diese Siedle Anlage hat und wie der Deckel entfernt wird?