Siedle Türsprechanlage

Diskutiere Siedle Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich betreue eine ältere Dame, die Schwierigkeiten mit der Türsprechanlage hat Der Weg vom Wohnzimmer zur Wohnungstür ist ca 10m, so dass sie den...

  1. #1 mappevier, 17.03.2020
    mappevier

    mappevier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreue eine ältere Dame, die Schwierigkeiten mit der Türsprechanlage hat

    Der Weg vom Wohnzimmer zur Wohnungstür ist ca 10m, so dass sie den Summer oft nicht hört.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen

    a) wo/wie könnte der Lautsprecher lauter gestellt werden?

    b) gibt es eine Art Erweiterung, um ein optisches Signal anzuschliessen

    c) welche "Gebrauchten" könnte sie verwenden, das Gerät müsste wie bisher die Wohnungstür im 2 Stock und die Haustür "bedienen" können.

    Vielen Dank für Tipps
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    445
    Es ist wohl ne alte HT611, hier hast du div Möglichkeiten
    - Gerät mal öffnen und schauen ob und was alles verbaut ist, zu den Modell gab es u.a Zusatzklingel usw die man auch nachrüsten kann. Laut leise ohne zusatzmodule ist m.w nicht möglich in der grundausführung

    - Man kann bei diesen Modell auch recht einfach Funkklingel parallel setzen wie z.B grothe Mistral den es auch mit Leuchtmelder usw gibt

    Mfg Dierk
     
  4. #3 mappevier, 17.03.2020
    mappevier

    mappevier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen?
    Grothe sind doch Komplettsysteme, können die die alte Anlage ersetzen?
    Danke
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.017
    Zustimmungen:
    445
    Grothe Mistral ist eine Klingel, Funkbetrieben
    Der Sender wird ins HT611 eingebaut und die Klingel kannst du überall hinstellen

    Somit muss man an der Anlage "nix" ändern

    ist es überhaupt ne einzelanlage oder Mehrparteien ? Miet od Eigentum ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 mappevier, 17.03.2020
    mappevier

    mappevier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mehrparteien, das Gerät ist innen, folglich gehört es der Dame, die Klingelanlage am Hauseingang gehört der WEG
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 18.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Nimm doch das ELDAT Set Klingelerweiterung RS09. Kostet ca. 70 €.
    Mit dem Klingelerweiterungs-Set RS09 können herkömmliche Klingelanlagen problemlos um eine mobile Komponente erweitert werden. Der Einbausender RTS17 wird hierbei an das vorhandene Signalgerät parallel angeschlossen und kann anschließend den RCP04 Funkgong auslösen. Der Sender ist so klein, dass er in jedes Haustelefon problemlos passt. Es werden auch keine Batterien benötigt. Installation ca. 5 Minuten.
    Die Funkreichweite ist sehr gut !!
    Der Funkgong kann in eine beliebige Steckdose gesteckt werden und signalisiert eingehende Rufe sowohl optisch als auch akustisch. Es stehen 3 Melodien, jeweils in 2 Lautstärken und wahlweise kombiniert mit dem integrierten Blitzlicht zur Verfügung. Die Ruftondauer kann zwischen 7s und 1min gewählt werden.
    Komfortabler geht es kaum noch......
    Dieses Set habe ich während meinem Arbeitsleben zig-fach mit großem Erfolg eingebaut. Und wenn jemand umzieht, ist es in 5 Minuten wieder ausgebaut.
     
  8. #7 mmbloser, 19.01.2021
    mmbloser

    mmbloser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mich hier gerne einklinken.

    An welche Anschlüsse im Haustelefon (also das Gegensprechtelefon an der Wand) wir der Einbausender RTS17 denn parallel geschlossen? Ich habe eine etwas neuere HTA 811. Wahrscheinlich am besten an die Anschlüsse, die im Haustelefon die "Klingel" auslösen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 19.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Hier ein Schaltschema wo alle 3 Rufarten (Gartentor-Ruf; Haustür-Ruf; Etagen-Ruf) den Funkgong auslösen:

    upload_2021-1-19_18-27-44.png
    Ich hoffe, Du kommst damit zurecht. Bei den Dioden kann man auch andere Typen einsetzen.
     
    mmbloser gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mmbloser, 19.01.2021
    mmbloser

    mmbloser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Mister Kurzschluss Wow, herzlichen Dank. Das ist super. Damit sollte ich zurecht kommen. Teile gleich bestellt!
     
  12. #10 Mister Kurzschluss, 20.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    @mmbloser Freut mich, wenn die Info das Richtige für Dich ist. Es würde mich freuen, wenn Du nach Montage schreibst, ob es klappt.
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  2. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  3. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...
  4. Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre

    Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre: Hallo, kann mir jemand sagen welche Bezeichnung diese Siedle Anlage hat und wie der Deckel entfernt wird?
  5. Siedle Türsprechanlage TLM 612

    Siedle Türsprechanlage TLM 612: Hallo ,wie öffne ich eine Siedle Türstation TLM 612