Siedle Vario 511 Klingel erweitern

Diskutiere Siedle Vario 511 Klingel erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...

  1. masjab

    masjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal runter laufen, wenn jemand zu mir will =), ..., genau, keine eigene Klingel am Hauseingang.

    Ich habe im Internet Stunden verbracht und keine gute Idee gefunden, wie ich einfach an eine eigene Klingel komme. Ah, klar, ich muss auch die Möglichkeit haben, die Tür unten zu öffnen.

    Problem ist, dass eine Siedle Anlage montiert ist, die am Hauseingang nur vier anstatt fünf Klingeln zur Verfügung stellt.

    Gibt es die Möglichkeit so ein Modul auszutauschen, mit einem, was aus einer klingel zwei macht?
    Im Stromkasten sind auch lustige Siedle Dinger drin..
    Da ich nicht so die Mega Ahnung (Mega bist gar nicht) davon habe, wende ich mich an euch.
    Hatte auch schon eine Form ausgefüllt, an den siedle Support auf der Seite, aber das schlug fehl, bis heute keine Antwort...

    Jemand eine Idee?
    Hab mal die zwei Bilder mit hochgeladen...

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    IMG_1349.JPG IMG_0169.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 08.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Dazu bräuchte man ein neues Tastenmodul.
    Allerdings ist die Anlage schon recht alt weis nicht ob es dafür noch was gibt.
    Und ist denn zur Dachwohnung eine Zuleitung für eine weitere Sprechstelle vorhanden?
     
  4. masjab

    masjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1356.JPG IMG_1357.JPG IMG_1358.JPG IMG_1359.JPG IMG_1360.JPG Hey,

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe zum Dachboden mehrere Kabel ausm Keller ziehen lassen, das wär nicht das Problem.

    Würde gerne grundsätzlich mal gerne wissen, ob ich aber auch sonst von der letzten (obersten Wohnung) eine Kabel abzwacken kann.

    Werden die Tasten jeweils mit Kabel eins zu eins bis zu den in der Wohnung liegenden klingeln und Handgeräten geführt, oder läuft das Kabel vom Verteilerkasten bis in die erste Wohnung, dort ins Handgerät, dann wieder raus an die Wohnungstaste und dann weiter nach oben in die zweite Wohnung usw...

    Ein gebrautes Modul mit zwei anstelle von einer Taste wär ja bestimmt aufzutreiben, aber ich Check die Zuordnung meiner Dachwohnung zur neuen Taste nicht so richtig...
     
  5. #4 Strippe-HH, 08.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Das lässt sich nicht so einfach sagen.
    Am besten wäre es sich einen Fachmann zu holen der sich vor Ort die Anlage ansieht und dann entscheidet was geht oder nicht geht.
     
Thema:

Siedle Vario 511 Klingel erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario 511 Klingel erweitern - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...