1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle-Vario Türsprechanlage

Diskutiere Siedle-Vario Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe meine defekte Siedle-Telefonanlage austauschen müssen gegen eine Eumex 800. Diese habe ich nun so programmiert, daß alle...

  1. #1 cleverfrank, 28.11.2011
    cleverfrank

    cleverfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe meine defekte Siedle-Telefonanlage austauschen müssen gegen eine Eumex 800. Diese habe ich nun so programmiert, daß alle Telefone/Nebenstellen im Haus klingeln bei Betätigung der Klingeln am Siedle-Vario , gegensprechen ist ebenso möglich.

    Leider ist nun das an der Vario angeschlossene Siedle-Haustelefon BTS/BTC 750 "verstummt", es reagiert nicht mehr auf die Klingelsignale, Sprechkontakt zur Vario gehen ebenso nicht.
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Programmierung der Vario und Siedle BTS vornehmen muß ? Ich habe die Befürchtung, die Eumex-Programmierung versehentlich zu löschen.

    vorhandene Bestandteile:

    Siedle Vario ( 2 Klingeltaster, Licht, Lautsprecher, Eingangscontroller für Alarmanlage)
    BTS/BFC 750 Telefon
    BSG 650-02
    BSM 650-02
    EC 602-01

    Vielen Dank im voraus für die Mühe !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 28.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle-Vario Türsprechanlage

    Hallo!

    Und vorher hat noch beides gleichzeitig funkt. ?

    Vielleicht hast Du die Oder-Var. = Konventionelle TFE oder TK-Anlage gewählt, richtig wäre die Und-Var. für beide Systeme, sowohl als auch ?!

    Kann sein, ich weiss es von der Ferne nicht, alles ist möglich ?
     
  4. #3 cleverfrank, 29.11.2011
    cleverfrank

    cleverfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle-Vario Türsprechanlage

    Hallo,

    unter der Siedle-Telefonanlage hat es funktioniert.

    Bei der Eumex hat auch zunächst das Haustelefon/Klingel funktioniert. Nachdem ich aber die Telefonnebenstellen an die Vario programmiert
    habe, habe ich durch Fehleingabe wohl das Hautelefon/Klingel wegprogrammiert.

    Nun habe ich Angst, alles wieder durcheinander zu bringen. Ich benötige daher einen Tip, welche Bedienungsanleitung die "richtige" ist, um
    das Haustelefon an der Vario zu programmieren, ohne dass ich die Eumex + Nebenstellen wieder storniere.

    Danke !
     
  5. #4 kurtisane, 29.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle-Vario Türsprechanlage

    Hallo!

    Welche Siedle TK-Anlage war denn vorher vorhanden, eine TC 711-24 ISDN ?

    Wenn ja dann hatte die aber eine eigene Schnittstelle ITC712-8 zur Anbindung an die Siedle-Vario.
    Und die Eumex benötigt aber einen TFE Adapter für a/b Schnittstellen, ist dieser vorhanden ?

    Von der Ferne ist es immer schwierig wenn man nicht genau weiss wie es vorher war o. jetzt eingestellt bzw. angeklemmt worden ist !
     
  6. #5 cleverfrank, 29.11.2011
    cleverfrank

    cleverfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle-Vario Türsprechanlage

    Hallo !

    Telefonanlage war die Siedle 711-8 ISDN. Mit der ITC 712-8 meinst du wohl den Türlautsprecher und/oder Zubehör ? Der ist natürlich da und in der Siedle-Vario integriert.

    Die Eumex habe ich dann über die DCA 650-02 programmiert/integriert . Hatte versäumt , dieses Teil oben aufzuführen. Die Vario-Sprechanlage+Türlautsprecher ist nun hier als Nebenstelle programmiert, wie es Siedle vorschreibt und es funktioniert wunderbar.

    Wie gesagt, vorher ging auch das Siedle BTS-Telefon , durch die obige Programmierung habe ich es "weggezaubert" und es reagiert nicht mehr auf die
    Klingel/Türlautsprecher.

    Also, eigentlich sollte alles an Soft- und Hardware vorhanden sein. Es fehlt nur die zündende Idee.
     
  7. #6 kurtisane, 29.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle-Vario Türsprechanlage

    Normal ist es ja so dass die App. der TK-Anlage zum Läuten anfangen u. dann keiner mehr zur normalen HT latscht um dort abzufragen wenn das Schnurlos daneben liegt.
    Versuch mal am HT abzuheben ob es trotzdem funkt. würde auch wenn es dort direkt nicht mehr signalisiert wird, o. versuch es so einzustellen dass der Ruf zu beiden geht zum Siedle-HT u. zur TK-Anlage.

    Irgendwo gibts da was u. Du es vielleicht nur übersehen hast !
     
Thema:

Siedle-Vario Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle-Vario Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...
  2. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  3. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  4. Suche Video Türsprechanlage

    Suche Video Türsprechanlage: Hallo an alle! Wir werden demnächst ein Haus kaufen (Verhandlungen sind fast durch) und möchte die Elektrik komplett erneuern. In diesem Zuge...
  5. Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

    Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...