1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Vario und welche Telefonanlage?

Diskutiere Siedle Vario und welche Telefonanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, freue mich ein kompetentes Forum gefunden zu haben (scheint bei der Lektüre der vielfältigen Probleme so...). Zu meiner Frage:...

  1. #1 autojunk, 28.01.2007
    autojunk

    autojunk Guest

    Hallo zusammen,

    freue mich ein kompetentes Forum gefunden zu haben (scheint bei der Lektüre der vielfältigen Probleme so...).

    Zu meiner Frage: habe eine Siedle Vario-Unterputz Türsprechanlage vorgerichtet. Jetzt suche ich die richtige Türsprechanlage in Kombination mit der Telefonanlage. Möchte alles übers Telefon machen (auch Tür öffnen). Brauche mind. 8 analoge Telefonanschlüsse.

    1. Variante:
    TLM612/eumex800/Doorcom DCA-612
    2.
    Variante: TLM611/SiedleTC711-16isdn
    3.
    Vatiante:
    TLM612/Auerswald 4410 mit TC und NG


    Wer hat hier Erfahrungen und kann Tips geben. Möchte in diesem Dickicht tunlichst einen Fehler vermeiden.

    Danke
    autojunk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Vario und welche Telefonanlage?

    Hallo,
    ich persönlich würde die Auerswald-Anlage nehmen, da das Teil sehr einfach zu händeln ist. Du hast 10 analoge Teilnehmer, gute Erweiterungen, und keine Probleme mit Türfreisprecheinrichtungen.
    Du benötigst bei der TK-Anlage allerdings entweder das TS-Modul, oder Du nimmst eine "Doorline" und nutzt eine Nebenstelle. Zusätzlich benötigt man ein PVG 602 von Siedle.
    Tipps kann man dazu wenig geben, weil sich die Hersteller der TK-Anlagen wenig nehmen. Im Endeffekt wollen alle Kunden nur oben hören und unten sprechen...
    Bei Problemen mit der Programmierung oder speziellen Fragen einfach Bescheid sagen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Steff

    Steff Guest

    AW: Siedle Vario und welche Telefonanlage?

    Hi
    Ich persöhnlich verbau über meine Firma schon seit 2Jahren Siedle und würde es mit Lösung 1. machen

    TLM612/eumex800/Doorcom DCA-612

    ein Klingeltaster wäre nicht schlecht oder? :D
    über TK-Anlagen kann ich dir nicht viel sagen da ich meistens nur das signal bis zur TKA liefere.
    10 Analoge-end-nummern sind mit dem DCA locker möglich. Finde die Programmierung auch recht einfach.
    Bei Variante 3 brauchst du wieder ein Bauteil mehr wie Matthias schon schrieb.

    gruß Steffen
     
  5. #4 plug&play, 23.07.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Vario und welche Telefonanlage?

    1. Variante = aktuelle Technik
    2. TC 711-16 wird nicht mehr hergestellt
    3. TLM 612 + NG 602-01 + DCA 612 (PVG 602 gibt es nicht mehr)

    Da das DCA 612 an (fast) jede a/b Schnittstelle paßt, ist die Anwendung problemlos
     
  6. #5 DiscoMasterTeam, 24.08.2007
    DiscoMasterTeam

    DiscoMasterTeam Guest

    AW: Siedle Vario und welche Telefonanlage?

    Hi zusammen,
    habe ein PVG 602-01 an einer Euracom. Die Sprechanlage ist eine 611 1+n. Habe 1+7 oben an der Wohnungtür abgegriffen.
    Es funktioniert alles super.
    Meine Frage:
    Habe ein Haus gekauft und mich so sehr an den Komfort gewöhnt, in jedem Raum mit der "Tür" zu sprechen, das ich das dort auch einbauen möchte.
    Es gibt aber keine 611 mehr, nur noch 612.
    Würde das auch Funktionieren? Was ist der Unterschied? Das NG 602 brauche ich zur Versorgen aber auch noch? (Mein PVG wird durch ein selbstgebasteltes Netzteil versorgt, hängt nicht am Siedle NG).
    Danke für Eure Antworten, tschaui, Dietmar - Niederrhein
     
  7. #6 plug&play, 27.08.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Vario und welche Telefonanlage?

    611 und 1+n gibt es sicher nicht,

    der neue TLM 612 paßt zu 1+n und zur PVG 602 (Netzgerät = NG 602-01)
     
Thema:

Siedle Vario und welche Telefonanlage?

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario und welche Telefonanlage? - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  3. Siedle Vario 511 Klingel erweitern

    Siedle Vario 511 Klingel erweitern: Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...
  4. Siedle Vario --> Siedle Classic

    Siedle Vario --> Siedle Classic: Hallo Forengemeinde, ich nenne aktuell ein Siedle Vario in Busverdrahtung als UP-Variante mein eigen. Da eine Aufrüstung Richtung Video...
  5. Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr

    Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr: Liebe Freunde, wir haben gestern dem Elektriker unsere alte Siedle Anlage ersetzen lassen mit der Siedle VARIO Sprechanlage Komplett-Paket 3...