Siedle Varioschlüssel

Diskutiere Siedle Varioschlüssel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Siedle Vario5 Türsprechanlage, die mit dem Schlüsselloch oben in der Leiste. Da wir in das Haus neu eingezogen sind, mußte...

  1. #1 freigeist, 04.09.2006
    freigeist

    freigeist Guest

    Hallo,

    ich habe eine Siedle Vario5 Türsprechanlage, die mit dem Schlüsselloch oben in der Leiste.

    Da wir in das Haus neu eingezogen sind, mußte ein Bekannter vor dem renovieren die Sprechanlage im Haus (1 Anlage verbunden mit der Außenanlage) abklemmen. Problem ist nun das die Anschlußbelegung, welche Litze wo angeschlossen wird, an der Gegensprechanlage im Haus, beim aufräumen weggekommen ist.
    Das Kabel hat folgende Litzen, 2x weiß, blau, gn, gelb, (rot glaube ich auch noch)
    Wißt ihr zufällig wie ich ohne die Außenanlage zu öffnen rausfinden kann welche Litze wo angeschlossen wird?

    gn = AC, gb+wß = Lautsprecher, etc. ????

    Bei so vielen Litzen gibt es leider sehr viele Möglichkeiten, wie man Diese anschließen kann!

    Alternativ, wollte ich euch fragen wie dieser Schlüssel zum öffnen der Außenanlage aussieht. Der Link mit dem Hinweis weiter unten hier im Forum geht nicht mehr, und ich habe leider kein passendes Dokument bei Siedle gefunden.

    Ggf. kann ich mir einen passenden Schlüssel selbst flexen, sägen oder wie auch immer, wenn ich die Maße des Schlüssels wüßte. Ich möchte nur ungern das Loch draußen aufbohren um die Anlage zu öffnen.

    So könnte ich rausfinden wie das Kabel in der außenanlage angeschlossen ist und so die Belegung der einzelnen Litzen erfahren.

    Grüße, Freigeist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Varioschlüssel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 04.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Varioschlüssel

    Hallo und Willkommen im Forum,

    die Aderbelegung ist (leider) nicht sonderlich genormt. Das muss du wohl in der Aussenanlage nachschauen.

    Kannst ja mal versuchen, ein bisschen mit ner Büroklammer oder so in dem Schlitz zu "stochern". Das Sägeblatt von einer PUK-Säge soll auch gehen.

    Der Schlüssel sollte der hier sein:

    http://www.siedle-shop.de/p11804.html
     
  4. #3 freigeist, 05.09.2006
    freigeist

    freigeist Guest

    AW: Siedle Varioschlüssel

    Hallo Heimwerker,

    danke für die Infos. Dank deines Link habe ich folgenden Schlüssel entdeckt: http://www.siedle-shop.de/p11802.html

    Der sollte der richtige sein, da das Schlüsselloch in der Mitte das Loch hat und oben und unten einen schmalen Schlitz.

    Leider hat der Versand dicht gemacht, aber ich denke das ich mir anhand des Fotos vom Schlüssel etwas passendes aus einem Winkel, oder Blech zurecht sägen kann.

    Ich geb Euch Bescheid ob und wie es funktioniert hat.
    Grüße, Freigeist.
     
  5. #4 Heimwerker, 05.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Varioschlüssel

    Hallo,

    dann hat die Anlage eine Kamera oder ähnliches? Die ganz normalen Anlagen mit Klingeltastern und Sprechmodulen haben nämlich (so kenne ichs) den flachen Schlüssel.

    mfg
     
  6. #5 freigeist, 05.09.2006
    freigeist

    freigeist Guest

    AW: Siedle Varioschlüssel

    Hallo,

    wir haben folgende Anlage eingebaut:

    http://www.siedle-shop.de/c200.html

    Das Bild rechts unter Vario5xx

    Du sagst also das dafür ein flacher Schlüssel reicht, oder alternativ eine Büroklammer etc.?!

    Grüße, Freigeist
     
  7. #6 Heimwerker, 05.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle Varioschlüssel

    ok, da brauchste dann diesen silbernen schlüssel

    Deine Anlage ist wohl schon etwas älter, habe angenommen, es wäre ne neuere.

    So eine Anlage hab ich aber schon gesehen, allerdings war das Schloss kaputt :)
     
Thema:

Siedle Varioschlüssel

Die Seite wird geladen...

Siedle Varioschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Siedle CTÖ 602-0

    Siedle CTÖ 602-0: Hallo zusammen, ich steh bissle aufm schlauch. Hab eine Siedle CA812 und will meine Tür damit öffnen. Dazu habe ich folgendes Organisiert ein...
  2. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...
  3. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  4. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  5. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...