1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

Diskutiere Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, hätte eine Nachfrage bzgl. der Erweiterung einer bestehenden Siedle VSS Anlage (Hauptgerät, bereits eine Nebenstelle VIS 711-0 sowie eine...

  1. qdbp

    qdbp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte eine Nachfrage bzgl. der Erweiterung einer bestehenden Siedle VSS Anlage (Hauptgerät, bereits eine Nebenstelle VIS 711-0 sowie eine Video-Erweiterungsbox VEB 711-0).

    Ist es möglich eine weitere VIS 711-0 zu installieren? Lt. Siedle soll dies nicht möglich sein.
    Ist es jedoch u. U: möglich die Video-Erweiterungsbox VEB 711-0 entsprechend zu "manipulieren" um eben eine weitere Nebenstelle anzuschließen?
    Hat hier evtl. jemand genauere Schaltpläne etc.?

    Vielen DANK!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 22.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Wenn Siedle das sagt, wird es wohl schon stimmen!
     
  4. #3 kurtisane, 22.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Es gibt zwar einen Plan auf der Siedle hp, aber ob es wirklich funkt. u. kann musst selber testen, ich musste es bis jetzt nie.
     
  5. #4 Strippentod, 22.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Wenn es nicht möglich sein soll, warum gibt es dann wohl die VEB 711?
    Schau mal hier: klick
     
  6. #5 kurtisane, 22.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Weil er vermutlich schon eines an dem VEB 711 hat, aber ein "weiteres" nicht mehr möglich ist.
     
  7. #6 Strippentod, 22.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Das VEB ist aber genau dafür da, um ein weiteres VIS anzuschliessen. Ansonsten könnte er ein VIS auch ohne das VEB betreiben.
     
  8. #7 kurtisane, 22.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Und wieviele "Endgeräte" sieht man dann da auf dem von "Dir selber extra" eingestellten Siedle Plan, max. 2 o. 3?
     
  9. qdbp

    qdbp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Hallo zusammen,

    habe bereits ein VSS und ein VIS alle an einem VEB angeschlossen.
    Die Frage, welche sich mir hier stellt - es soll nicht möglich sein, ein weiteres VIS anzuschließen.
    Wie kann dies technisch reglementiert werden? Hier wäre evtl. ein Ansatzpunkt um die Möglichkeit zu schaffen, ein weiteres VIS an die bestehende Anlage / die vorhandene VEB anzuschließen?!

    DANKE!!!
     
  10. #9 Strippentod, 25.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Du meinst sicher, das du bereits 2 Videoinnenstellen (VIS) am Erweiterungsgerät (VEB) betreibst. (VSS ist lediglich die Bezeichnung für das gesamte Set.) Ich hatte es eingangs falsch verstanden.

    Nun, über die Angaben von Siedle wird sich hier keiner stellen. Das einzige was du mal probieren kannst ein weiteres VIS an den Videobus V1 und V2 parallel zu schalten. Die Stromversorgung der Geräte läuft ja dezentral per Steckernetzteil.

    Oder ein zweites VEB parallel an das erste. Wenn das funzt hast du 4 Abgänge zur Verfügung. Wie gesagt, das musst du probieren, ich selbst hatte den Fall auch noch nicht.
     
  11. qdbp

    qdbp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

    Hallo zusammen & Danke Strippentod...

    Wollte nur sicherstellen das es zumindest die Möglichekit gibt das es funktioniert - möchte eigtl. nur ungern eine weitere VIS kaufen und dann feststellen das es nicht funktioniert... No!

    Dachte man könnte die VEB evtl. manipulieren - das es, wie von Siedle angemerkt, nicht möglich ist in Summe drei VIS anzuschließen.
    Wie können die das technisch sicherstellen, da ich denke die wollen das verhindern? Mit Widerstände oder ähnlichem? Das wäre sicherlich dann evtl. ein Ansatzpunkt...?

    DANKE!!!
     
Thema:

Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0

Die Seite wird geladen...

Siedle VSS 711-0 - Erweiterung mit weiterer VIS 711-0 - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711: ich möchte einen Zweiten Taster am Eingangsbereich für den Türöffner anbringen. Bei der Siedle handelt es sich um das Video VSS-711. Wie soll die...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...