1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

Diskutiere Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community! Leider habe ein Problem mit meinem Siemens Backofen vom Typ: HE23U532 /01 Das Oberhitzen-Element besteht aus zwei...

  1. #1 antifisch, 23.09.2014
    antifisch

    antifisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Leider habe ein Problem mit meinem Siemens Backofen vom Typ: HE23U532 /01

    Das Oberhitzen-Element besteht aus zwei Heizdrähte.
    Zu Beginn war mir aufgefallen, dass der äußere Heizdraht stark verbogen war und beim einschalten nicht mehr rot glühte.
    Deshalb hatte ich das Heizelement ausgetauscht. (Messungen mit dem Multimeter ergaben auch, dass der äußere Heizdraht defekt war :D)

    Nach dem Einsetzten des neuen Oberhitzen-Elements glühte aber auf einmal nur noch der äußere Heizdraht, der innere jedoch nicht mehr.
    Ausschließlich im Grill-Modus, glühen wie gewohnt beide Heizdrähte. :confused:
    Diese Tatsache irritiert mich sehr und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist.

    Beim durchsehen ist mir auch keine auffällige Ruß-stelle oder Ähnliches aufgefallen.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Defekt beheben kann, oder an was es überhaupt liegen könnte?

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

    Wird wohl kein Defekt sein, sondern ganz einfach eine Heizung für Grill mit großer Leistung und eine für normale Oberhitze.
     
  4. #3 antifisch, 23.09.2014
    antifisch

    antifisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

    ah ich trottel -.-

    vielen Dank bigdie, du hast natürlich recht!
     
Thema:

Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

Die Seite wird geladen...

Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett - Ähnliche Themen

  1. Siemens Backofen Umluft defekt?

    Siemens Backofen Umluft defekt?: HALLO ich brauche Hilfe. siehe eigene Beiträge Grill geht, Unterhitze geht, Lampe vom Termostat geht auch noch an und aus.. aber Umluft und...
  2. Siemens Herd - Backofentüre "klemmt"

    Siemens Herd - Backofentüre "klemmt": Hallo zusammen, schön dass es so ein Forum gibt und nun hoffe ich, die Männerwelt kann mir weiter helfen. Ich habe einen Sienmens HET 564e...
  3. Siemens Backofen Licht wechsel aber wie??

    Siemens Backofen Licht wechsel aber wie??: Huhu ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen 2 Freunde versuchen grade das Licht meines Siemens Backofens zu wechseln jedoch lässt sich...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...