1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

Diskutiere Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set Ja und wenn es wirklich eine alte Zuleitung ist, und Grau an Grau geklemmt und Blau an Dunkelblau? Da hat...

  1. #11 Strippe-HH, 04.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Ja und wenn es wirklich eine alte Zuleitung ist, und Grau an Grau geklemmt und Blau an Dunkelblau?
    Da hat da wohl schon das Kochfeld eine Rolle rückwärts gemacht ( 400V auf der Heizspirale).
    Ja, es gibt gewisse Dinge da sollte man doch lieber den Fachmann holen wenn man davon keine Ahnung hat :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.270
    Zustimmungen:
    83
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    sw/br/gr/bl/ge-gn ist was es ist wenn er denn wirklich Farbe auf Farbe geklemmt hat wie er sagt und da nur eine von 3 Sicherungen abgeklebt war war entweder das i-band alle oder es ist z.B nur WS vorhanden

    Aber egal was es ist, ohne Messung oder zumindest ein Bild vom Zähler sowie der HAD kommt man net weiter.

    zumindest wieder ein schönes Bsp. das Farben alleine kein Garant sind wie auch Weißer Rauch nicht immer nen neuen Papst ankündigen ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Nullleiter, 05.05.2014
    Nullleiter

    Nullleiter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    So sorry, dass das so lange gedauert hat. Ist noch alles sehr provisorisch in der Wohnung, Internet geht grade nur übers Telefon ^^
    Da war wieder ne Menge chinesisch dabei in den letzten Kommentaren.. Nun ja, ich hab da mal ein paar Bilder gemacht, an die Herdanschlussdose komm ich leider gar nicht ran, die Einbauküche kann ich schlecht verschieben und die Dose ist leider NICHT genau an dem Platz, wo der Backofen hinkommt.. Wer sich das ausgedacht hat.....

    Und mit meinem Kommentar, dass ich früher hier schon einmal unterwegs war, wollte ich mir keinesfalls einen Vorteil oder eine Bevorteilung "erschleichen", sondern anmerken, dass mir hier früher schon geholfen wurde und ich es deshalb gerne nochmal probieren möchte..

    Ich hoffe, dass die Bilder ein bisschen weiterhelfen?

    IMG_6471.jpg IMG_6472.jpg IMG_6473.jpg IMG_6474.jpg
     
  5. #14 Kaffeeruler, 05.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.270
    Zustimmungen:
    83
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Es scheint ja zumindest Drehstrom vorhanden zu sein, somit kann man nur noch Messen ( lassen )

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set


    Das war von mir auch nicht bös gemeint, ich wollte nur unterstreichen, daß es ohne Fachmann bzw. Meßgerät nicht geht,
    also wir Dir von hieraus nicht helfen können.


    Gruß Gert
     
  7. #16 Nullleiter, 06.05.2014
    Nullleiter

    Nullleiter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Schon ok, Gert.

    Ich habe vorhin den alten Eigentümer getroffen und ihm von den Problemen mit dem Herd erzählt und so ganz beiläufig erwähnte er, dass eine Phase angebohrt worden sei und diese deshalb mit Tape abgeklebt war :mad:
    Ich solle das doch einfach überbrücken, hätte bei ihnen auch geklappt...

    Das werde ich nachher wirklich versuchen. Danach würde ich den Elektriker kommen lassen.. Oh man
     
  8. #17 Strippe-HH, 06.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Also Kabel kaputt, aber deswegen den Herd auf 2 Phasen laufen zu lassen, ist ja auch nicht gerade de wahre Jacob.
    Übrigens, auf deiner Sicherungsverteilung fehlen die Abdeckstreifen
     
  9. #18 Kaffeeruler, 07.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.270
    Zustimmungen:
    83
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Vorallem wenn man net weiß was evtl noch alles beschädigt ist. Reicht ja schon wenn der N oder PE auch beschädigt wurden und z.B nur noch 50% Querschnitt haben.

    Da hilft nur neue Leitung oder wenn bekannt ist wo die Stelle ist aufkloppen und Muffe bzw. Dose setzen. Kosten dem Eigentümer oder wenn du es selbst bis dem vorherigen aufdrücken.
    In meinen Augen ist das unter aller Kanone


    Mfg Dierk
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    oder 5x gelb-grün schwarz 2x Blau oder Braun
     
  11. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    ich sehe ja erde =gelb grün Blau Grau ,schwarz, Braun mit aderendhülse anschliessen den Braunen ohne endhülse einfach weglassen ,da der kein strom Führt
     
Thema:

Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set - Ähnliche Themen

  1. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  2. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...