Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung?

Diskutiere Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; In meiner neuen Einbauküche befindet sich ein Siemens Einbaubackofen "IQ300" mit schwarzer Front, der im Unterschrank eingebaut ist. Das...

  1. #1 claus47, 19.11.2018
    claus47

    claus47 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meiner neuen Einbauküche befindet sich ein Siemens Einbaubackofen "IQ300" mit schwarzer Front, der im Unterschrank eingebaut ist. Das Bedienfeld ist direkt über der Backofentür angebracht und befindet sich direkt unter der Arbeitsplatte; seine Front steht senkrecht.

    Leider ist die Beschriftung um die beiden Einstellknöpfe herum grau auf schwarzem Hintergrund und nicht beleuchtet. Sie ist deshalb aus normaler Arbeitsposition, nämlich stehend vor der Arbeitsplatte, wegen des fehlenden Kontrasts der Schrift zum Hintergrund nicht lesbar. Man muss sich schon direkt vor den Backofen hinhocken und das Raumlich möglichst hell einstellen, um die Beschriftung/Symbole erkennen zu können.

    Frage: Habe ich die Einschaltmöglichkeit für die Beleuchtung des Bedienfeldes bisher nur noch nicht gefunden? Oder hat der Küchenbauer vergessen, die Beleuchtung anzuschließen? Ein Defekt? Oder ist das etwa normal?

    PS: Das in der Mitte des Bedienfeldes angeordnete rote LED-Display leuchtet immer, ist also insoweit ok.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Kann mir nicht vorstellen, das man da irgend etwas extra anschließen kann. Wahrscheinlich fehlt den Siemens Leuten der IQ und sie können sich nicht vorstellen, das sich einer den Backofen noch unter die Arbeitsplatte baut:D. Die Küche muss doch heute so aussehen, wie in der Kochshow im Fernseher, selbst wenn man zu Hause das Teil nur einmal im Monat braucht muss das doch in Augenhöhe. :biggrin: Der Geschirrspüler, den man täglich braucht, gehort da runter, damit man sich auch täglich bücken muss. Zumindest sehen so 95% der Küchen im Prospekt aus.
     
    UdoausLu gefällt das.
Thema:

Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Kühlbereich bei siemens iq300 sbs wird zu kalt.

    Kühlbereich bei siemens iq300 sbs wird zu kalt.: Moin Leute, Ich hoffe das man mir hier auf die Sprünge helfen kann. Folgendes Problem stellt sich bei meinem "neuen" Siemens IQ 300 dar. "Neu"...
  2. Komplette Siemens Hicom 300 Anlage

    Komplette Siemens Hicom 300 Anlage: Ich habe auch noch eine komplette Hicom 300 Telefonanlage hier stehen, bei der lediglich die eingelötete Batterie auf dem Mainboard defekt ist....
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  5. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...