1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker

Diskutiere Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe in der Hilfe bei SoftComfort nachgelesen und es ist klar was ein Merker tut. Aber was ist der tiefere Sinn eines Merkers? Ist das...

  1. #1 Wolf359, 12.10.2012
    Wolf359

    Wolf359 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in der Hilfe bei SoftComfort nachgelesen und es ist klar was ein Merker tut.
    Aber was ist der tiefere Sinn eines Merkers?
    Ist das nur eine Zwischenstufe um bei Rekursionen einen Taktzyklus dazwischen zu haben, damit kein Loop entsteht?
    Oder kann ich damit für längere Zeit einen Wert oder Zustand speichern? (ähnlich wie er bei strukturierter Programmierung in einer Variablen steht)
    Ich meine im konkreten Fall zwar digitale Merker, aber für analoge Merker gilt ja vermutlich das gleiche.
    Kann mich jemand aufklären. Wäre nett.
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker

    genau das. Geht übrigens auch mit einem Ausgang
    Und dann gibt es natürlich noch die Sonderfunktionen wie Displaybeleuchtung, die man über einen Merker anschalten kann.
     
  4. #3 Wolf359, 12.10.2012
    Wolf359

    Wolf359 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker

    Besten Dank für die Info!

    @bigdie
    PS: Steuerung Pelletsofen ist fast fertig.
    Melde mich dann wegen Störungsabwicklung (Quittierung) und interaktive Parametereingabe am Display noch separat.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!
    Wolfgang
     
Thema:

Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo: Der tiefere Sinn der Merker - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...