1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo! Differenzregelung

Diskutiere Siemens Logo! Differenzregelung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu einer Siemens Logo Programmierung. Möchte eine einfache Solar-Differenzregelung (für Warmwasser) mit...

  1. #1 Philipp G, 06.10.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage zu einer Siemens Logo Programmierung. Möchte eine einfache Solar-Differenzregelung (für Warmwasser) mit 2 Fühlern (PT100) realisieren. 1 Kollektorfühler und 1 Boilerfühler. Ich möchte die Solarpumpe ansteuern. Was für ein Block muss ich da nehmen? Finde kein "Differenzblock"??? Bitte um Hilfe... Danke schon mal :D

    Lg, Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung

    Da nimmst du Analogkomparator
     
  4. #3 Philipp G, 06.10.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung

    ok danke, das hat geklappt!!! und um jetzt noch ein min und max wert fürs einschalten und ausschalten zu programmieren? Also ich möchte, dass die Solarpumpe bis 20GradC gar nicht einschaltet. Egal ob der Boiler noch kälter ist als der Kollektor. Und ein max wert z.B. 95 GradC, damit sobald der Kollektor auf 95Grad ist, die Solarpumpe auschaltet, egal ob der Boiler noch geladen werden könnte! Gibs da was?? Mit dem analogen Schwellwertschalter hats nicht geklappt :( Kannst du mir bitte sagen, wie du das machen würdest? Danke
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung

    Das machst du mit analoger Schwellwertschalter, nimmst du 2 Stück hängst sie analog an den Kollektor ond der Ausgang wird mit einem And mit dem Komparator verknüpft.
    Wobei das letztere Unsinn ist. Die Pumpe musst du ausschalten, wenn der Boiler zu heiss ist nicht beim Kollektor damit dein Wasser nicht kocht. Wenn es ein Solarboiler ist, solltest du auch nicht groß über 70° gehen wegwn der Verbrühungsgefahr und den Leitungen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung


    Jeder nach seinem Gusto: Wenn der Kollektor auf 95 ° ist, beginnt doch eigentlich erst die Aufladung. Natürlich kann man dann die Solarpumpe ausschalten.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Philipp G, 06.10.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung

    Das habe ich leider schon versucht, ich kann aber den "And" nicht mit dem "Analogkomparator" verknüpfen... "Die Konnektoren sind nicht kompatibel".

    Also hab Boilerfühler als AI2, dieser geht auf den Analogkomparator.
    Kollektorfühler ist AI1 geht auf 2 Schwellwertschalter (parallel) und diese beide Schwellwertschalter gehen auf ein "And". Und dieser "And" müsste auf den "Komparator" (leider geht das eben nicht) und der Komparator geht dann auf den Ausgang (Solarpumpe)

    Was hab ich falsch gemacht... P.S. hab auch versucht die 2 Schwellwertschalter in Serie zu schalten, geht auch nicht... Sorry, bin ein blutiger Anfänger in Sachen Logo!
     
  8. #7 Philipp G, 06.10.2012
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo! Differenzregelung

    So habs jetzt geschafft, dank deiner Hilfe!!! Danke bigdie, hast mir sehr geholfen :)
     
Thema:

Siemens Logo! Differenzregelung

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo! Differenzregelung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...