Siemens Logo Motoransteuerung

Diskutiere Siemens Logo Motoransteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich möchte mit einer Siemens Logo einen Gleichstrommotor ansteuern. 1. Rechtslauf 2. Linkslauf 3. Stillstand Kann mit da jemand...

  1. ibolg

    ibolg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mit einer Siemens Logo einen Gleichstrommotor ansteuern.
    1. Rechtslauf
    2. Linkslauf
    3. Stillstand
    Kann mit da jemand weiterhelfen?
    Viiiiielen Dank
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siemens Logo Motoransteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens Logo Motoransteuerung

    Hallo,

    kannst du noch mehr zum Motor sagen ? Spannung , Leistung ,Strom?

    Sind noch andere Schaltgeräte einzubinden, z.B Motorschutz ,Endlagen, Rückmeldung NOT-HALT usw usw. ?

    Íst das der Stop Befehl oder willst du den Stillstand überwachen ( Motor dreht , Motor dreht nicht ) ?
     
  4. #3 Matze001, 10.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens Logo Motoransteuerung

    Noch eine Frage die zu klären wäre, kannst du einen Haltestrom auf die Wicklung geben und erzeugst so deinen Stillstand?

    MfG

    Marcel
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens Logo Motoransteuerung

    Eine Haltestrombremsung für einen Gleichstrommotor ist mir unbekannt.

    Das kenne ich nur von DS Motoren . Gegenstrombremsung bei DC Motoren wurde ja früher geamcht....aber DC Haltestrombremsung bei einem DC Motor.....

    Bitte um Erklärung.........
     
  6. #5 Matze001, 11.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens Logo Motoransteuerung

    Gut ergibt nicht sonderlich viel Sinn :-D

    Gestern abend nicht richtig gelesen...

    Also geht wie erwähnt nicht, der Motor würde ja drehen.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Siemens Logo Motoransteuerung

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo Motoransteuerung - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  2. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  3. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...