Siemens Verteiler - PE/N-Klemme

Diskutiere Siemens Verteiler - PE/N-Klemme im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei einem neuen Verteiler würde ich auf jeden Fall mit Reihenklemmen arbeiten. Dass die Phoenix-Klemmen in einen normalen Verteiler passen, ist...

  1. #11 hanshomemann, 06.08.2019
    hanshomemann

    hanshomemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem neuen Verteiler würde ich auf jeden Fall mit Reihenklemmen arbeiten. Dass die Phoenix-Klemmen in einen normalen Verteiler passen, ist ein guter Tipp, den werde ich mir merken.

    Den Zwischenrahmen 8GB4563 ich eben auch gefunden (wollte euch gerade stolz berichten), der ist wohl die Lösung.

    Euren bisher etwas verhaltenen Äußerungen bzgl. den N-Klemmen entnehme ich, dass ich mit dem Vorlieb nehmen muss, was drin ist bzw. auf der Hutschiene Platz finden muss?

    @bigdie Damals mögen das auf jeden Fall gute Automaten gewesen sein, da stimme ich dir zu. Aber diese Variante ohne Berührungsschutz (und speziell auch die unisolierten Phasenschienen) halte ich aus heutiger Sicht für kreuzgefährlich.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    822
    Wie geschrieben, die gab es später auch mit Berührungsschutz
     
  4. #13 hanshomemann, 06.08.2019
    hanshomemann

    hanshomemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich dich verstanden. Ich wollte dir mit meiner Aussage auch gar nicht widersprechen.

    Wir sind uns also einig:biggrin:
     
Thema:

Siemens Verteiler - PE/N-Klemme

Die Seite wird geladen...

Siemens Verteiler - PE/N-Klemme - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  5. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...