1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

Diskutiere Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, nehmem wir mal an, wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke. Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect. Nun...

  1. efra

    efra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nehmem wir mal an,
    wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke.
    Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect.
    Nun möchten wir eine andere Beleuchtungslösung mit LED im 230 v Bereich.
    Andere Kabel mit den vorhandenen Kabel einziehen geht nicht.
    Nun möchten wir die Decke aber nicht aufreißen.

    Können wir die vorhandenen gelegten Kabel der Halogenbeleuchtung für 230 v nutzen ?
    Die sind ja dicker und isoliert sind se auch.
    Was soll da passieren.
    Was meint Ihr ?

    grüße efra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Da wirst du keine Antwort erhalten da wir nicht die Leitungstype kennen die verlegt wurde..

    Entweder sagst du uns was auf der Leitung steht oder stellst zumindest Bilder davon ein und wir versuchen die Leitung zu erkennen..
    wenn z.B Li2GYw Leitung liegt hast du Pech gehabt, bei NYM würde es gehen..

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 18.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Seh ick och so.
    [Mundart: aus]

    Oder anders rum gefragt: Welches Niedervolt LED-System erfüllt denn nicht die Vorstellungen wie das angestrebte 230V-System ?
     
Thema:

Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

Die Seite wird geladen...

Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?

    Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?: Ich habe jetzt mal hier alle meine Stromkabeladapter die ich während diverser Reisen gekauft habe zusammengetragen und zu identifizieren. Dabei...
  2. Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Welche Kabelmarker sind am besten ?: Hallo zusammen die meisten Kabelbinder mit Beschriftungsfeld sind ja eher für ein Bündel mit 3-4 NYMs geeignet. Welche Art der Kabelmarkierung für...
  3. Was sind das für Kabel ...

    Was sind das für Kabel ...: Moin zusammen, vorweg, ich bin absoluter Laie und habe auch nicht vor irgendetwas selbst an unserer Hauselektrik zu ändern. Allerdings stellt sich...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...