1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?

Diskutiere Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben vor über 2 Jahren unser EFH bezogen. Dort haben wir in jeder Etage Leitungen für Gira Rauchmelder durch den...

  1. #1 andy999, 09.01.2009
    andy999

    andy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wir haben vor über 2 Jahren unser EFH bezogen. Dort haben wir in jeder Etage Leitungen für Gira Rauchmelder durch den Elektriker verlegt bekommen. Allerdings will er nun seit über 2 Jahren die Rauchmelder nicht installieren, da es angeblich verstärkt Fehlalarme damit gibt.
    Ist so etwas bekannt? Lt. Aussage unseres Elektrikers ist das scheinbar nur ein Problem bei vernetzten Rauchmeldern.

    Gibt es Alternativen zu den Gira-Meldern? Ich würde gerne Draht-Vernetzte Rauchmelder haben mit zentraler Stromversorgung. Ausserdem sollte man auch Funkmelder koppeln können.


    Danke
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 10.01.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?

    Dann lass dir von Ihm gleichwertige einbauen.
    Die von Merten müssten baugleich sein.
    Oder du zahlst etwas mehr dazu und nimmst die von Hager die haben noch einige Zusatzfunktionen wie Notlicht im Brandfall und verzögerter Batteriealarm bei Dunkelheit (Nacht) wenn ich dir das genauer erklären soll muss mal schreiben sind natürlich auch vernetzbar.
    'Aber wenn er dich hat zwei <jahre warten lassen, dann sollte er dir die von <hager, als wiedergutmachung, zum gleichen Preis installieren. Er will doch wohl seinen guten Ruf wahren.
     
  4. #3 helkom, 20.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    helkom

    helkom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?

    Hallo!

    Auf automationBC habe ich einen Artikel zu Brandschutz gefunden. Hier geht es wohl auch um Draht-Vernetzte Rauchmelder. Ansonsten müsste es hier, da es sich um eine Business-Plattform handelt noch weitergehendes Material zu dem Thema geben und vor allem auch die passenden Ansprechpartner. Die müssten ja über ihr Produkt am besten Bescheid wissen.


    "Professioneller Brandschutz

    MEP. Brandschutz ist ein sehr komplexes Thema, das umfangreiches Wissen verlangt. Wie aber nun sollte ein professionelles Brandschutzkonzept aussehen? Darüber und mehr sprachen wir mit dem Leiter Einkauf des Brandmeldespezialisten aus Pockau..." (http://www.automationbc.de/index.cfm?pid=1377&pk=12893)

    Die Themen befinden sich allerdings im geschlossenen Bereich. Aber ich bin auch als kostenloses Mitglied registriert. War kein Problem.

    Gruß
     
Thema:

Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?

Die Seite wird geladen...

Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  5. sind 80m zu lang?

    sind 80m zu lang?: Hallo liebe Leuts, möchte gerne Strom im Schuppen haben (230V, 16A, 3x1,5mm), der ca. 80m entfernt ist, geht das bzw ist zulässig als Privat...