1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

Diskutiere Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute! Ich hab ne Frage: Mir ist mein Netzteil kaputt gegangen von meinem TFT Bildschirm. Das Netzteil hat folgende Ausgangsleistung: 14Volt 3...

  1. #1 frenchchris, 04.07.2007
    frenchchris

    frenchchris Guest

    Hi Leute!

    Ich hab ne Frage: Mir ist mein Netzteil kaputt gegangen von meinem TFT Bildschirm. Das Netzteil hat folgende Ausgangsleistung: 14Volt 3 Ampere und 42 Watt. Jetzt hab ich mal bei ebay nach nem Ersatzteil geschaut, und es gibt diese da massenhaft. Leider weichen die Netzteile da von einigen Werten ab, z.B. 12 V und 3 Ampere etc....

    Meine Frage : Ist das irgendwie schlimm? Besser etwas mehr Leistung aufm Netzteil oder doch weniger? Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung.

    Evtl. kann mir je jemand von euch ein Netzteil bei ebay empfehlen:

    Daten sind:

    Eingangsspannung AC 90 ~ 264 VAC, 60/50 Hz ± 3Hz
    Stromverbrauch des TFT: max. 48 Watt (Daten sind aus dem Handbuch)
    Monitor ist ein Samsung SyncMaster 172T

    Ausgangsspannung: 14Volt / 3 Ampere

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!

    Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 04.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

    Da gibt es nicht viele Tips, das Netzteil muß 14V haben.
    Du kannst eines nehmen was 30A hat, also 420Watt, das ist egal. Es darf nur nicht weniger als 3A haben, sonst ist das nächste Netzteil im Elektronenhimmel.
    Du mußt auch noch drauf achten, ob 14V AC / ~ (= Wechselspannung) oder 14V DC / = (= Gleichspannung), das hast Du nicht angegeben.
    Der Eingangsspannungs-Bereich ist egal; die 230VAC sollten da irgendwie drin enthalten sein.
     
Thema:

Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

Die Seite wird geladen...

Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT - Ähnliche Themen

  1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  5. sind 80m zu lang?

    sind 80m zu lang?: Hallo liebe Leuts, möchte gerne Strom im Schuppen haben (230V, 16A, 3x1,5mm), der ca. 80m entfernt ist, geht das bzw ist zulässig als Privat...