1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLS wird ziemlich warm, normal?

Diskutiere SLS wird ziemlich warm, normal? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe nun ein SLS (63 A) von Hager in Betrieb. Das wird aber ziemlich warm ohne nennenswerte Last auf der Leitung. Und der Zähler rennt auch...

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun ein SLS (63 A) von Hager in Betrieb. Das wird aber ziemlich warm ohne nennenswerte Last auf der Leitung. Und der Zähler rennt auch nicht. Das ist doch nicht normal, oder? Beim Einschalten macht es auch ein Floff-Geräusch, und man sieht an den oberen Klemmen einen schwachen Lichtblitz (nur bei völliger Dunkelheit). Wenn der beim Abschalten unter Last entstünde, würde ich es ja verstehen. Aber beim Einschalten ohne Last?!?

    Kann mich mal bitte jemand aufklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Glaube nicht, daß das möglich ist, ich denke da ist Hopfen und Malz verloren!
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Ach, hältst Du mich für dumm und nicht lernfähig? Warum das?!? Was lässt Dich das annehmen?
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Dein bisheriges Verhalten.
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Möglicherweise weist Du das selber nicht so genau, oder Du kannst es nicht erklären. :-D

    Dann sag bitte wenigstens, ob ich den SLS verwenden kann oder nicht. Das hilft mir schon.
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Wieso, habe ich mich etwa jemals lernunwillig gezeigt?!? Ich hinterfrage alles, das stimmt. Und ich denke selbst, auch das ist wahr. Und daher komme ich manchmal zu anderen Schlüssen. Auch dazu stehe ich. Nur – eigentlich sollten es alle Menschen so machen.

    Oder findest Du es besser, wenn alle Menschen unkritisch und ohne nachzudenken alles machen, was man ihnen sagt?!? Ich hoffe nicht!
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Nun, da es sich ja wohl um die Anlage mit den falschen Feldverteiler und dem Bestandszählerplatz handelt, bei der schon genug Geld für nicht benötigte Materialien (S-RCD/Hochstromklemmen)ausgegeben wurde, frag ich mich z.B. wo und wie man da sinnvoll einen SLS unterbringen kann, was das nützen soll, und vor allem von wem du das gelernt hast?
     
  9. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Oh, ich habe viel gelernt, und viel von dem gelernten umgesetzt. Dafür bin ich Euch auch dankbar.

    Aber zurück zum SLS, weißt Du es nun, oder nicht?
     
  10. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    So, ich habe ihn jetzt wieder abgeklemmt. Ich frage morgen jemand, der sich damit auskennt und etwas freundlicher ist. :-(


    Er scheint im Übrigen Defekt zu sein: Selektiver-Hauptleitungsschutzschalter
     
  11. le.man

    le.man Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Klingt irgendwie nach SLS ohne angeklemmten N...
     
Thema:

SLS wird ziemlich warm, normal?

Die Seite wird geladen...

SLS wird ziemlich warm, normal? - Ähnliche Themen

  1. SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?

    SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem EFH Bj. 97 eine neue UV für Garage/Garten installieren lassen. Dazu ist auch schon soweit alles mit...
  2. (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage

    (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage: Hallo, ich bieten an: SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage. der SLS Schalter war Neu und unbenutzt, ist leider...
  3. HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A

    HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A: Hi Leutz, erstmal Hi @ all. War heute bei meinem Nachbarn der schon auf Erdleitung umgestellt hat. 2-Familienhaus. Im Zählerschrank zwei SLS...
  4. SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    SLS löst aus seit Stromzählerwechsel: Guten Tag Forenmitglieder! zur Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mietshaus und bei mir wurde der Stromzähler erneuert. Am nächsten Tag,...
  5. Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS

    Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS: Hallo, ich bin zwar vom Fach, bin aber in sachen Zählerkasten etwas eingerostet. Ich möchte ein Zählerschrank bei mir installieren den ich später...