Softstartmodul 230V Kappsäge

Diskutiere Softstartmodul 230V Kappsäge im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu finden. Ich habe eine ältere Kappsäge mit einem 1800Watt Bürstenmotor. Hier würde ich...

  1. #1 modulatorius, 17.01.2021
    modulatorius

    modulatorius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu finden.

    Ich habe eine ältere Kappsäge mit einem 1800Watt Bürstenmotor. Hier würde ich gerne einen Softstartmodul einbauen. Zum einen weil in der aktuellen Wohnung sofort die Sicherung rausfliegt beim Start und zum anderen weil es für die Maschine/ sowie fürs arbeiten sicher angenehmer ist.

    Ich habe nach Recherche (Internet/ Youtube) ein Modul bestellt und meine Säge zerlegt. Allerdings bin ich mit der beigelegten Anleitung und den Vorgefunden Kabeln in der Maschine sehr unsicher wohin das ganze muss. Es gehen zum Motor der Maschine 3 Kabel (siehe Bilder) und nicht wie von mir erwartet nur 2. Hat wahrscheinlich mit der Motorbremse zu tun???

    Ich weiß nur, dass das Modul vor den Motor und zwingend hinter den Schalter der Maschine muss. Sonst ist das Modul ohne Funktion. Ich habe einige Bilder angehängt.

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Softstartmodul 230V Kappsäge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 18.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    @modulatorius , mach mal aussagekräftigere Fotos!
    Man kann z.B. nicht erkennen wo gehts zum Motor oder zum Schalter.

    Allstromer
     
  4. #3 modulatorius, 21.01.2021
    modulatorius

    modulatorius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke erst mal. Hier habe ich es nochmal angehängt. Viel besser wird es denke ich nicht. Zumindest nicht ohne Demontage
     

    Anhänge:

Thema:

Softstartmodul 230V Kappsäge

Die Seite wird geladen...

Softstartmodul 230V Kappsäge - Ähnliche Themen

  1. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  2. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  5. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...