1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

Diskutiere Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln Dann wird's aber mal Zeit! :rolleyes: Ich habs halt noch nie gebraucht....

  1. #21 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Ich habs halt noch nie gebraucht. :confused:
    Aber deins kost glaube ich auch Geld, also da lass ich dann lieber meinen Taschenrechner ackern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 NachtHacker, 25.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Zum Testen ist es 30 Tage frei. Ich weis dass du mit deinem Taschenrechner gut umgehen kannst! :)
     
  4. #23 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Oh, das klingt gut! Dann werde ich es mal ausprobieren. Aber erst wenn ich wieder mehr zeit habe um auch alles durchzuklicken.
     
  5. #24 NachtHacker, 25.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    ja danke - übrigens gute Leute zum Testen kann ich gebrauchen - da ist der Key natürlich gratis!
     
  6. #25 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Also wenn mich was stört werde ich sicher hier rummeckern. :rolleyes:
    Aber die nächsten Wochen hab ich noch anderen Mist zu erledigen, den ich schon vor mir herschiebe...

    Hier im Forum sollten sich aber auch noch genug andere Test-Dummies finden. :)
     
  7. #26 Kabelsalat, 26.10.2010
    Kabelsalat

    Kabelsalat Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    habs mir schon mal runtergeladen, nciht schlecht. konnte damit sogar meine aufgaben nachrecnnen. ohmsches gesetz ist geil und spanungsfall ist gerade unser thema. wann ist das mit dem kurzschluss fertig, ds kommt nähmlich dran?
     
  8. #27 NachtHacker, 26.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Freut mich! :)
    Aber auf das Theme Kurzschluss musst du noch ein wenig warten, das ist erst in Planung. Schätze mal so 2 Monate.
     
  9. #28 Jörg67, 27.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Ich melde mich wohl noch diese Woche bei dir Norbert, in dieser Jahreszeit ist in meiner Branche der Teufel los, da liegt die Elektrik etwas anseite :D

    Eine Sache schonmal schnell geschildert: es gab einen komischen Fehler bei der Installation, unter XP SP3. Der Rechner muß zweimal neugestartet werden. Nach dem ersten Neustart nimmt das Programm keine Eingaben an, und im Hintergrund steht noch das Fensterchen daß man jetzt mal neustarten soll :D

    Das läßt sich auch nicht hervorholen, es versteckt sich lieber da im Hintergrund :D

    Hatte ich auf zwei Rechnern probiert, um Systemfehler auszuschließen. Passiert wohl generell. Firewall war nicht schuld, der zweite Rechner hat keine.

    Jo. Zu Bedienung etc. kommt dann die mail, die diesmal hoffentlich nicht wieder ins Nirvana davonhuscht :rolleyes:
     
  10. #29 NachtHacker, 27.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Hallo Jörg, erstmal Danke für deinen Bericht!
    In der Tat hat sich ein Fehler bei der Installationsroutine eingeschlichen! :rolleyes: Den Fehler habe ich bereits gefunden und beseitigt, also einfach die Installationsdatei: http://www.mueller-norbert.de/download/elo-formel/elof6_inst.zip nochmals herunterladen!
    Aber vor der erneuten Installation unbedingt die alte Installation über die Systemsteuerung/Software entfernen!
     
  11. #30 Jörg67, 27.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    OK, dann werde ich das mal machen :)
     
Thema:

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

Die Seite wird geladen...

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln - Ähnliche Themen

  1. Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....

    Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....: Guten Morgen, vorweg, bin mir nicht sicher ob der Beitrag im richtigen Verzeichnis gelandet ist, daher gerne verschieben, wenn ich mich geirrt...
  2. Ankündigung Softwarewechsel

    Ankündigung Softwarewechsel: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste, die Zeit verlangt es, dass wir morgen am 04.11. unser Elektrikforum auf den neusten Stand bringen müssen....
  3. Planungssoftware Erfahrungen

    Planungssoftware Erfahrungen: Moin Leute, Ich bin in einem Planungsbüro tätig und behandle im Moment das aktuelle Thema BIM und die dazu passende Software. Nun wollte ich...
  4. Software

    Software: Kundenspezifische Programme
  5. KNX Software

    KNX Software: Hallo, gibt es für KNX Produkte weitere Softwares, die es ermöglichen, eine Art Visualisierung oder Simulation? Ich lerne gerade das System KNX...