Software zur Planung von Alarmanlagen.

Diskutiere Software zur Planung von Alarmanlagen. im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin aktuell auf der suche nach einer möglichst kostengünstigen Planungssoftware für Alarm– und Videoanlagen. Hat hier jemand einen...

  1. #1 Specialized, 13.07.2019
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin aktuell auf der suche nach einer möglichst kostengünstigen Planungssoftware für Alarm– und Videoanlagen.

    Hat hier jemand einen tipp für mich?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 13.07.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Was möchtest du umsetzen damit
     
  4. #3 Specialized, 13.07.2019
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ideal wäre ein einfaches Programm mit dem sich die Geräte (Melder, Sirenen, EMZ....usw) im Grundrissplan einzeichnen lassen. Ev. Noch mit der Möglichkeit Kabelwege darzustellen.
     
  5. #4 _Martin_, 13.07.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wie bekommst du den Grundrissplan in das Programm?
    Bekommst du den Plan als Datei; in welchem Format?
    Willst du den Plan einscannen oder selber zeichnen?
     
  6. #5 Specialized, 13.07.2019
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meist bekomme ich den plan fertig als pdf oder dwg. Ist das nicht der fall wäre es natürlich von vorteil wenn man mit der software den plan selbst erstellen könnte.
     
  7. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    45
    Hi Specialized

    Die SW "e-Plan" ist zwar in erster Linie da, um Schaltpläne zu zeichnen, man kann aber auch 2D-Zeichnungen einfügen.
    Bei uns im Geschäft nutzen wir "e-Plan" für die Schaltplan-Konstruktion und da sind auch oft Zeichnungen von Schaltschränken, Stecker und andere Schemata dabei.

    Zu den Kosten des Programms kann ich dir aber nichts sagen - ich arbeite nur damit...

    Gruss G-Tech
     
Thema:

Software zur Planung von Alarmanlagen.

Die Seite wird geladen...

Software zur Planung von Alarmanlagen. - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  2. Suche E-Book zur Software „EPLAN Electric P8“

    Suche E-Book zur Software „EPLAN Electric P8“: Hallo zusammen kennt jemand von euch ein gutes E-Book für das Prog. „E-Plan“ Am besten ein Lehrbuch da ich mir das Programm aneignen muss.
  3. LON Bus Software?

    LON Bus Software?: Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus übernommen was bereits mit dem LON Bus ausgestattet ist. Die Problematik die ich aktuell...
  4. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  5. Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

    Fluke 6500-2 Software DMS 1.6: Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...