Solar über Steckdose

Diskutiere Solar über Steckdose im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hab ich gerade gelesen. Da bin ich aber mal gespannt. So 800W würden bei mir sicher auch irgendwo hin passen. Kann auch durchaus mit Festanschluss...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solar über Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ist noch nicht erlaubt in unserem Netz.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo Zusammen

    Und wird hoffentlich auch nie erlaubt werden! Damit hebelt man den kompletten RCD-Schutz aus, wenn man das Panel, so wie im Threadtitel propagiert, einfach in die Steckdose setzt.:irre:

    Gruß G-Tech
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Muss ja keine Steckdose sein, aber ein fester Anschluss einfach hinterm Zähler ohne Anmeldung und Bürokratie
     
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hi bigdie

    Genau :schild_0052:

    Gruß G-Tech
     
  7. #6 Elektro, 10.04.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ich habe von nötigen RCD Typ B gelesen. Die sind nicht billig
     
Thema:

Solar über Steckdose

Die Seite wird geladen...

Solar über Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Teilen von überschüssigem Solarstrom

    Teilen von überschüssigem Solarstrom: Hallo Profis, mal wieder eine Frage/Idee: Wir haben hier (Campingplatz) 2 Plätze nebeneinander... Der eine hat 12 Panels auf dem Dach, ich habe...
  2. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

    Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...
  3. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

    Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  4. LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch)

    LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch): Hallo Wir bauen Kästen (BxHxT 2m x 2.2m x 0.5 m) für eine Ausstellung im Aussenbereich. In der Front ist eine rundes Ø 70cm Glas und dahinter...
  5. Solarzelle "überlasten" was passiert?

    Solarzelle "überlasten" was passiert?: Hallo mal angenommen ich hab eine 12V 20W Solarzelle. Diese wird voll beschienen und liefert das theoretische maximum. Nun hänge ich daran einen...