1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solar und Stirling-Motor

Diskutiere Solar und Stirling-Motor im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte einen Stirlingmotoer als Antriebsquelle für einen Schrittmotor zur Stromerzeugung nutzen zusätzlich soll noch eine...

1. #1 burninkawa, 26.08.2009
    burninkawa

burninkawa Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte einen Stirlingmotoer als Antriebsquelle für einen Schrittmotor zur Stromerzeugung nutzen zusätzlich soll noch eine kleines Solarpanel (130x120mm 8V) verbaut werden. Der Aufbau ist klar. Das Problem vor dem ich stehe ist nun:
    der Motor erzeugt ca. 24V Wechselstrom und das Solarpanel ca. 8,4V Gleichstrom. Mit diesen beiden "Aggregaten" sollen Akkus oder z.B. Goldcaps geladen werden die wiederum eine HighPowerLED mit 1W betreiben sollen. Wie kann ich die Wechselspannung des Motors in Gleichspannung umwandeln (Gibt es da ein fertiges Modul oder hat jemand einen Schaltplan?)
    Wie müssten die Goldcaps dimensioniert sein (Kapazität).
    Help
    Hoffe Ihr wisst Rat.

Grüße
    Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burninkawa, 21.09.2009
    burninkawa

burninkawa Neues Mitglied

AW: Solar und Stirling-Motor

Wirklich keiner Ahnung von ????:confused:

Thema:

Solar und Stirling-Motor

Die Seite wird geladen...

Solar und Stirling-Motor - Ähnliche Themen

1. solar sound system

solar sound system: Hallo alle zusammen Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft Model Sf 52 Nennwerte...
  2. solar und batterie

solar und batterie: hallo guten tag, ich bin die suzi und brauche hilfe da ich mich mit elektronik nicht auskenne. wir haben uns eine kühlbox zugelegt und möchten...
  3. Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung

Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung: Hallo zusammen, ich würde gerne eine "kleine" Solar Applikation entwerfen. Mein Verbraucher benötigt eine Spannung von 5V und zieht maximal...
  4. Solar Laderegler und Akku

Solar Laderegler und Akku: Hallo, ich versuche schon lange eine Solarladestation zu bauen. Siehe hier:...
  5. Autobatterie mit Solarmodul aufladen und kleingeräte betreiben.

Autobatterie mit Solarmodul aufladen und kleingeräte betreiben.: Hi,ich hoffe das jemand mehr ahnung als ich von sowas hat^^ ALso ich möchte einfach just for fun SOlarstrom erzeugen speichern und nutzen. Ich...