1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solarlader IVT (SCD-20 20 A) und ätzende Störgeräusche

Diskutiere Solarlader IVT (SCD-20 20 A) und ätzende Störgeräusche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, ich habe einen Mikroprozessor gesteueren Solarlader von IVT (SCD-20 20 A): IVT-Hirschau Ich betreibe ihn über ein Netzteil. Als Last...

  1. Laurid

    Laurid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe einen Mikroprozessor gesteueren Solarlader von IVT (SCD-20 20 A):
    IVT-Hirschau

    Ich betreibe ihn über ein Netzteil. Als Last habe ich ein einfaches Autoradio angehängt. Leider bekomme ich sehr nervige Störgeräusche aus dem Radiolautsprecher. Diese Störgeräusche entsprechen den "Ladezyklen" des Kontrollers.
    Ich hab das mal auf einem kleinen Video festgehalten: video
    Leider sind die Störgeräusche nicht zu hören, aber immer wenn die "Ampere-Nadel" ausschlägt bekomme ich ein seltsames brummen in der Box zu hören. Ich habe versucht das mit einem einfachen Störgeräuschfilter zu umgehen, leider ohne Erfolg.

    Wie kann ich das ändern? Kennt jemand das Problem?

    Danke Laurid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Solarlader IVT (SCD-20 20 A) und ätzende Störgeräusche

    Hallo,

    nur eine Vermutung ... dem Solarlader "gefällt" die Speisung über Netzteil nicht , evtl ist die Spannung nicht "glatt" genug.....
     
Thema:

Solarlader IVT (SCD-20 20 A) und ätzende Störgeräusche