1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

Diskutiere Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander! Hab zu dem Thema schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Habe eine Solarlampe mit Neonröhre (Leuchtsoff), welche...

  1. #1 Sebastian_S, 21.03.2010
    Sebastian_S

    Sebastian_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Hab zu dem Thema schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Habe eine Solarlampe mit Neonröhre (Leuchtsoff), welche nicht anspringen will.

    Die Röhre wurde bereits getauscht. Die neue will einfach nicht anspringen,
    glimmt an einer Seite nur schwach, wenn man das Licht ausmacht, sieht man das.

    Zu den Daten:

    Röhre: Osram 4Watt, 150mm Länge, Sockel T5, Durchmesser: 16mm hellweiss.

    Akku: 5x 1,2V, also gesamt etwa 6-6,5v, 700mA.

    Die Platine ist relativ gross, also nicht wie bei den modernen Leuchten.

    Sie beinhaltet auch Tiefstentladeschutz.

    Womit die Leuchte gestartet wird, weiss ich nicht.

    Es gibt auf der Platine neben reichlich Widerständen noch 3 Kondensatoren
    und eine Art kleiner Trafo.

    Die Fassung der Röhre hat zwei schwarze ubd 1 rotes Kabel Zuleitung.

    Eines von den 2 schwarzen bringt einen durchganng von rd.6v
    das andere nichts.

    Kann es sein, dass ein schwarzes Kabel für Dauerstrom und das andere
    für den Zündimpuls ist?

    Danke für eure Hilfe, kann auch Bilder einfügen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 21.03.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

    Hi
    Setz mal ein paar Bilder rein dann können wir dir bestimmt helfen! :D

    mfg puuhbaer
     
Thema:

Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Solarlampe mit 4 Watt Leuchtstoffröhre springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

    Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten: Hi, es gibt, wenn auch wenig und hässlich, Solar-LED Aussenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder (so kleine weiße Halbkugeln). Nun gibt es...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...