1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solarprojekt / Fragen

Diskutiere Solarprojekt / Fragen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik. Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten. ich habe...

  1. #1 Wingman, 11.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik.
    Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten.

    ich habe folgendes vor:

    - eine Solarzelle liefert Energie ( ca 10 Stunden )
    - eine Lampe leuchtet 24 stunden ( also 14 Stunden ohne Solar ) Licht An
    - ein Speicher sorgt dafür das dies möglich ist


    Nun mein Problem:

    - Was verwende ich als speicher?




    Gibt es evtl. schon solche Schaltpläne? Gerne auch noch ein bischen aufwendiger.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 11.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo,

    erstmal solltest du wissen, welche Lampe möchtest du Leuchten lassen? Welche Spannugen soll dauerhaft anliegen u.s.w.!

    Meine Vorschläge:
    Ein paar LED´s als Beleuchtung verwenden. Dazu einfache Akkus mit Laderegler. Die Technik kriegst du schon fesrtig zu kaufen, musst noch noch die Projaktarbeit schreiben.

    Mfg MArcell
     
  4. #3 Wingman, 12.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    super,

    also LED´s sind sowiso erste Wahl.
    nochmal zu den Akkus, wo gibts den diese Laderegeler ? Steh grad auf dem Schlauch.
     
  5. #4 Becki078, 12.08.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektrohauer, 12.08.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo Wingman.
    Schau dir den Laderegler unter folgendem Link an. Vielleicht wäre dieser interessant für deine Zwecke. Anosten kannst du auch nach anderen Reglern suchen.

    Solar-Laderegler CA-Serie - Solarserver-Store

    MfG
    Elektrohauer
     
Thema:

Solarprojekt / Fragen

Die Seite wird geladen...

Solarprojekt / Fragen - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...