Solarprojekt / Fragen

Diskutiere Solarprojekt / Fragen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik. Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten. ich habe...

  1. #1 Wingman, 11.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik.
    Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten.

    ich habe folgendes vor:

    - eine Solarzelle liefert Energie ( ca 10 Stunden )
    - eine Lampe leuchtet 24 stunden ( also 14 Stunden ohne Solar ) Licht An
    - ein Speicher sorgt dafür das dies möglich ist


    Nun mein Problem:

    - Was verwende ich als speicher?




    Gibt es evtl. schon solche Schaltpläne? Gerne auch noch ein bischen aufwendiger.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 11.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo,

    erstmal solltest du wissen, welche Lampe möchtest du Leuchten lassen? Welche Spannugen soll dauerhaft anliegen u.s.w.!

    Meine Vorschläge:
    Ein paar LED´s als Beleuchtung verwenden. Dazu einfache Akkus mit Laderegler. Die Technik kriegst du schon fesrtig zu kaufen, musst noch noch die Projaktarbeit schreiben.

    Mfg MArcell
     
  4. #3 Wingman, 12.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    super,

    also LED´s sind sowiso erste Wahl.
    nochmal zu den Akkus, wo gibts den diese Laderegeler ? Steh grad auf dem Schlauch.
     
  5. #4 Becki078, 12.08.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektrohauer, 12.08.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo Wingman.
    Schau dir den Laderegler unter folgendem Link an. Vielleicht wäre dieser interessant für deine Zwecke. Anosten kannst du auch nach anderen Reglern suchen.

    Solar-Laderegler CA-Serie - Solarserver-Store

    MfG
    Elektrohauer
     
Thema:

Solarprojekt / Fragen

Die Seite wird geladen...

Solarprojekt / Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  5. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...