Solarprojekt / Fragen

Diskutiere Solarprojekt / Fragen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik. Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten. ich habe...

  1. #1 Wingman, 11.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich lerne das nächste Jahr die fachrichtung Elektrotechnik.
    Als erstes sollen wir ein selbst gewähltes "Projekt" umsetzten.

    ich habe folgendes vor:

    - eine Solarzelle liefert Energie ( ca 10 Stunden )
    - eine Lampe leuchtet 24 stunden ( also 14 Stunden ohne Solar ) Licht An
    - ein Speicher sorgt dafür das dies möglich ist


    Nun mein Problem:

    - Was verwende ich als speicher?




    Gibt es evtl. schon solche Schaltpläne? Gerne auch noch ein bischen aufwendiger.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solarprojekt / Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 11.08.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo,

    erstmal solltest du wissen, welche Lampe möchtest du Leuchten lassen? Welche Spannugen soll dauerhaft anliegen u.s.w.!

    Meine Vorschläge:
    Ein paar LED´s als Beleuchtung verwenden. Dazu einfache Akkus mit Laderegler. Die Technik kriegst du schon fesrtig zu kaufen, musst noch noch die Projaktarbeit schreiben.

    Mfg MArcell
     
  4. #3 Wingman, 12.08.2008
    Wingman

    Wingman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    super,

    also LED´s sind sowiso erste Wahl.
    nochmal zu den Akkus, wo gibts den diese Laderegeler ? Steh grad auf dem Schlauch.
     
  5. #4 Becki078, 12.08.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektrohauer, 12.08.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarprojekt / Fragen

    Hallo Wingman.
    Schau dir den Laderegler unter folgendem Link an. Vielleicht wäre dieser interessant für deine Zwecke. Anosten kannst du auch nach anderen Reglern suchen.

    Solar-Laderegler CA-Serie - Solarserver-Store

    MfG
    Elektrohauer
     
Thema:

Solarprojekt / Fragen

Die Seite wird geladen...

Solarprojekt / Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  5. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...