Solarzellen-Ladegerät für Handy

Diskutiere Solarzellen-Ladegerät für Handy im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und muss jetzt meine Abschlussprüfung machen. Als Thema hab ich mir gedacht, dass ich mir ein...

1. Nr. 10

Nr. 10 Guest

Hallo,

ich bin in der 10 Klasse Realschule und muss jetzt meine Abschlussprüfung machen.
    Als Thema hab ich mir gedacht, dass ich mir ein Ladegerät mit einer Solarzelle als Spannungsquelle baue.
    Das Problem ist aber :stupid: und bitte deshalb die Technik Profis einen link mit einem Schaltplan hier reinzustellen oder dass sie für einen talentfreien Vogel mal schnell einen malen und hier reinstellen.

Vielen Dank im vorraus

der Technikmuffel

2. Anzeige

3. #2 Matthias, 21.03.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Solarzellen-Ladegerät für Handy

Hallo,

so einfach ist es wohl nicht. Talentfrei gibt es sowieso nicht, also solltest Du brain 1,0 installieren, das hilft ungemein.

Wenn du selber denkst und dann auf keine Lösung kommst, wird Dir mit Sicherheit geholfen. Aber die Hausaufgaben machen? Aus dem Alter bin ich 'raus.

Thema:

Solarzellen-Ladegerät für Handy

Die Seite wird geladen...

Solarzellen-Ladegerät für Handy - Ähnliche Themen

1. Diamantscheiben für Mauernutfräse

Diamantscheiben für Mauernutfräse: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GNF 20 neue Diamanscheiben 115mm mit 22,2mm Loch. Die originalen Bosch 3608640001 finde ich leider nirgendwo...
  2. Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?

Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?: Guten Tag, ich saniere mein EFH und möchte eine neue Türanlage einbauen. Das geplante Setup sieht wie folgt aus: BNG 650-0 + BTLM 651-0 + 3x AIB...
  3. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  4. Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen

Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen: Hallo, wer kann mir einen robusten Kippschalter für meinen Radialbesen empfehlen? Ich habe schon eigene ausprobiert die aber nach kurzer Zeit...
  5. Angebot für 14 Wohnungen

Angebot für 14 Wohnungen: Guten Abend zusammen, Ich habe einen Auftrag bekommen in 14 Wohnungen die Elektrik komplett neu zu machen. Die Wohnungen sind je 90 qm. Das Haus...