Solarzellen-Ladegerät für Handy

Diskutiere Solarzellen-Ladegerät für Handy im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und muss jetzt meine Abschlussprüfung machen. Als Thema hab ich mir gedacht, dass ich mir ein...

  1. Nr. 10

    Nr. 10 Guest

    Hallo,

    ich bin in der 10 Klasse Realschule und muss jetzt meine Abschlussprüfung machen.
    Als Thema hab ich mir gedacht, dass ich mir ein Ladegerät mit einer Solarzelle als Spannungsquelle baue.
    Das Problem ist aber :stupid: und bitte deshalb die Technik Profis einen link mit einem Schaltplan hier reinzustellen oder dass sie für einen talentfreien Vogel mal schnell einen malen und hier reinstellen.

    Vielen Dank im vorraus

    der Technikmuffel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 21.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solarzellen-Ladegerät für Handy

    Hallo,

    so einfach ist es wohl nicht. Talentfrei gibt es sowieso nicht, also solltest Du brain 1,0 installieren, das hilft ungemein.

    Wenn du selber denkst und dann auf keine Lösung kommst, wird Dir mit Sicherheit geholfen. Aber die Hausaufgaben machen? Aus dem Alter bin ich 'raus.
     
Thema:

Solarzellen-Ladegerät für Handy

Die Seite wird geladen...

Solarzellen-Ladegerät für Handy - Ähnliche Themen

  1. Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht

    Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht: Hallo liebes Forum, Ich lese schon lange mit und habe einige Tipps und Tricks durch euch erfahren dürfen. Jetzt habe ich aber selber ein Problem,...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. FU für einen alten Motor gesucht

    FU für einen alten Motor gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen FU für einen alten Motor (wahrscheinlich BJ 1952) zur Drehzahlregelung. Leider hab ich in...
  4. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  5. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...