1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solid State Relais, Wie anschliessen?

Diskutiere Solid State Relais, Wie anschliessen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum, ich wollte fragen wie ich das abgebildete Relais anschliesse? also wo kommt die Steuerspannung drann? und wo die Last? ich...

Schlagworte:
  1. #1 paschi96, 12.04.2013
    paschi96

    paschi96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte fragen wie ich das abgebildete Relais anschliesse?

    also wo kommt die Steuerspannung drann? und wo die Last? ich blicke da bei der Zeichnung (und Beschriftung) nicht durch..


    Danke schonmal im voraus :)
     

    Anhänge:

    • ssr.png
      ssr.png
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      548
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Solid State Relais, Wie anschliessen?

    Wenn man ein wenig mehr Info geben würde für was das ganze im Detail gedacht ist, würde man sich leichter tun!

    Bei 1 bis 4 wird gesteuert u. das (Gate) von 5 nach 7 o. 8 = Schaltungs-Ein- bzw. -Ausgänge sind für die "Verbraucher", nur welche?
     
  4. #3 paschi96, 13.04.2013
    paschi96

    paschi96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solid State Relais, Wie anschliessen?

    hallo,

    danke für die Antwort!

    also ich habe mir aus ein paar Nand Gattern und 2 Kondensatoren eine a-stabile Kippstufe gebaut. Um die Blinkfrequenz regeln zu können, benutze ich als Wiederstand ein Stereopotenziometer. es blinken immer abwechseln 2 LEDs mit 1-25 Hertz. nun möchte ich die 2,2v von einer der LEDs nutzen um mit einem Relais 12V (20ma) zu schalten. der Lastverbraucher von Relais besteht aus 3 in reihe geschalteten LEDs (mit Vorwiederstand). am Verbraucher selber ist keine umbau möglich, er benötigt wirklich 12V (20ma), natürlich in der entsprechenden Frequenz, der Signalspannung.

    Grüße
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Solid State Relais, Wie anschliessen?

    Das Relais funktioniert Lastseitig nur mit AC.

    Gruß Gert
     
Thema:

Solid State Relais, Wie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Solid State Relais, Wie anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter mit Solid State Relais

    Stromstoßschalter mit Solid State Relais: Hallo, gibt es einen Stromstoßschalter der in den Schaltmomenten von einem Solid State Relais unterstützt wird? Die eltakos mit der Duplex...
  2. Neue KGK schrottet zwei Thermostate

    Neue KGK schrottet zwei Thermostate: Kennt jemand den nachfolgend beschriebenen Fehler und die Ursache? Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von BEKO gekauft....
  3. Austausch Thermostate Warmwasserfußbodenheizung

    Austausch Thermostate Warmwasserfußbodenheizung: Hallo Leute! Ich möchte gerne meine Thermostate austauschen. Hab mir dazu die deviTouch gekauft. Ich habe derzeit ein eher billiges Thermostat...
  4. Tristate / 3-state "messen"

    Tristate / 3-state "messen": Hallo Freunde der Elektrotechink. Ich habe folgendes Problem : Gibt es eine Möglichkeit, Bei einem ASIC den hochohmigen Zustand (3-State)...
  5. SSTC (Soild State Tesla Coil)

    SSTC (Soild State Tesla Coil): Hallo, also nachdem ich meine Coilgun fertiggestellt habe, will ich nun eine SSTC bauen und habe mir dafür auchschon eine Platiene geätzt :D....