Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Diskutiere Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem: Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B....

1. #1 Freddy2287, 21.11.2006
    Freddy2287

Freddy2287 Guest

Hi,

also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem:

Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B. http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/CCFL-Steuerung/Sharkoon-CCFL-Steuerung::571.html ).
    Diese Haben ja nun leider den Nachteil, dass sie doch recht ungenau sind.
    Ließe sich eine solche Steuerung auch aus einem Audiosignal (Lautsprecherzuleitung oder Chinchkabel) gewinnen?
    Am besten so, dass damit eine Spannung von bis zu 13,8V (also Auto :) ) je nach Lautstärke geregelt wird.

Schön wäre natürlich eine Empfindlichkeits und Dämpfungseinstellung.

2. Anzeige

3. IPS

IPS Guest

AW: Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

http://zelscope.com
    Was hälst Du davon?
    Gruß IPS

Thema:

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Die Seite wird geladen...

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen - Ähnliche Themen

1. Zuverlässige und preiswerte Elektroinstallationsmaterialien aus Polen!

Zuverlässige und preiswerte Elektroinstallationsmaterialien aus Polen!: Die Firma Pawbol Sp. z o.o. aus Polen sucht neue Geschäftspartner und Großhändler in Deutschland und Europa. Wir bieten vor allem: ✔...
  2. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  3. Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen

Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen: Hallo zusammen, bei meiner Gegensprechanlage von Balcom kommt kein Klingelgeräusch mehr. Man kann an dem Gong selbst eine kleine Bruchstelle...
  4. Elcom HT-Universal 2 fällt täglich aus - 1+n Anlage

Elcom HT-Universal 2 fällt täglich aus - 1+n Anlage: Wir haben in einem 6‑Parteien‑Haus ein HT‑Universal 2, das fast täglich ausfällt. Das merken wir, wenn wir den Hörer abnehmen. Der Hörer ist dann...
  5. Austausch HT 411-2 auf HTA 811-0W

Austausch HT 411-2 auf HTA 811-0W: Hallo, ich wollte meine Sprechanlage erneuern und glaubte einigen Videos und Beschreibubgen das dies 1-1 möglich ist. Funktioniert aber nicht. Ich...