Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Diskutiere Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem: Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B....

1. #1 Freddy2287, 21.11.2006
    Freddy2287

Freddy2287 Guest

Hi,

also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem:

Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B. http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/CCFL-Steuerung/Sharkoon-CCFL-Steuerung::571.html ).
    Diese Haben ja nun leider den Nachteil, dass sie doch recht ungenau sind.
    Ließe sich eine solche Steuerung auch aus einem Audiosignal (Lautsprecherzuleitung oder Chinchkabel) gewinnen?
    Am besten so, dass damit eine Spannung von bis zu 13,8V (also Auto :) ) je nach Lautstärke geregelt wird.

Schön wäre natürlich eine Empfindlichkeits und Dämpfungseinstellung.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPS

IPS Guest

AW: Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

http://zelscope.com
    Was hälst Du davon?
    Gruß IPS

Thema:

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Die Seite wird geladen...

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen - Ähnliche Themen

1. Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?

Dürfen Ozongeneratoren ohne Gehäuse an Endverbraucher verkauft werden?: Hallo, ich frage mich gerade, ob die online häufig angebotenen Ozongeneratoren OHNE GEHÄUSE überhaupt an Endverbraucher verkauft werden dürfen....
  2. Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter. Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen. Vor dem...
  3. Außenbeleuchtungen und eine Kamera

Außenbeleuchtungen und eine Kamera: Hallo, ich habe demnächst vor, drei Wandleuchten an der Außenwand unseres Hauses (Bestandsgebäude) zu montieren, die über eine Steckdose auf dem...
  4. Leitung beschädigt, Sicherung ausgelöst, Gerät defekt

Leitung beschädigt, Sicherung ausgelöst, Gerät defekt: Hallo zur Zeit wird bei uns im garten Gebaut und dabei haben die ein Kabel das zum Gartenhaus geht Beschädigt dabei Flog 4 mal die Sicherung im...
  5. Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung

Deckenauslass 3x1,5 per Funkschalter als Serienschaltung: Hallo, ich möchte an einer an der Decke in der Küche 2 Leuchten mit 2 Schaltern an der Küchentür unabhängig voneinander schalten. In der Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden