Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Diskutiere Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem: Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B....

1. #1 Freddy2287, 21.11.2006
    Freddy2287

Freddy2287 Guest

Hi,

also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem:

Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B. http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/CCFL-Steuerung/Sharkoon-CCFL-Steuerung::571.html ).
    Diese Haben ja nun leider den Nachteil, dass sie doch recht ungenau sind.
    Ließe sich eine solche Steuerung auch aus einem Audiosignal (Lautsprecherzuleitung oder Chinchkabel) gewinnen?
    Am besten so, dass damit eine Spannung von bis zu 13,8V (also Auto :) ) je nach Lautstärke geregelt wird.

Schön wäre natürlich eine Empfindlichkeits und Dämpfungseinstellung.

2. Anzeige

3. IPS

IPS Guest

AW: Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

http://zelscope.com
    Was hälst Du davon?
    Gruß IPS

Thema:

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Die Seite wird geladen...

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen - Ähnliche Themen

1. Elcom gegen Siedle tauschen

Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  2. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  3. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  4. Erdung Werkbänke aus Metall

Erdung Werkbänke aus Metall: Hallo Allerseits, Ich habe in einer Werkstatt Werkbänke aus Metall. Wohl bestellt worden weil sie gut aussehen und nicht weil sie gute...
  5. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...