Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Diskutiere Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem: Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B....

1. #1 Freddy2287, 21.11.2006
    Freddy2287

Freddy2287 Guest

Hi,

also folgendes (warscheinlich ziemlich einfaches) Problem:

Ihr kennt ja sicher diese Soundsteuerungen über Mikrophon (wie z.B. http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/CCFL-Steuerung/Sharkoon-CCFL-Steuerung::571.html ).
    Diese Haben ja nun leider den Nachteil, dass sie doch recht ungenau sind.
    Ließe sich eine solche Steuerung auch aus einem Audiosignal (Lautsprecherzuleitung oder Chinchkabel) gewinnen?
    Am besten so, dass damit eine Spannung von bis zu 13,8V (also Auto :) ) je nach Lautstärke geregelt wird.

Schön wäre natürlich eine Empfindlichkeits und Dämpfungseinstellung.

2. Anzeige

3. IPS

IPS Guest

AW: Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

http://zelscope.com
    Was hälst Du davon?
    Gruß IPS

Thema:

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

Die Seite wird geladen...

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen - Ähnliche Themen

1. 2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage

2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage: Hallo, ich hoffe zu meiner Frage gibt es hier noch keinen Beitrag. Ich brauche für meine Werkstatt in der Garage einen 3 phasigen...
  2. Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630

Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630: Wie der Betreff steht, habe ich ein defektes 4630 (TÖ ohne Funktion, an der Platine war unter dem TÖ-Taster verkokelt).. 7630 besorgt,...
  3. Austausch HTA611-01 gegen HTA811

Austausch HTA611-01 gegen HTA811: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nach Austausch des HTA611-01 gegen das HTA811. Nach dem Austausch funktioniert die...
  4. Siedle 1+n: Teppenhauslicht geht nicht

Siedle 1+n: Teppenhauslicht geht nicht: Ich habe mehrere Siedle HTS 711 Haustelefone und einen TLM 612 Türlautsprecher an meiner Türsprechanlage. Wenn ich die Lichttaste am...
  5. Siedle HT611-01 austauschen HTA811

Siedle HT611-01 austauschen HTA811: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Siedle HTA 811-0 Sprechanlage. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektroniker bin. Nach...