1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung E-technik

Diskutiere Spannung E-technik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welche Spannung entsteht ,wenn eine Ladung von 25 C mit der Kraft 1,5kN über einen Weg von 1 cm transportiert wird ? Wer kann mir bitte helfen...

  1. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Spannung entsteht ,wenn eine Ladung von 25 C mit der Kraft 1,5kN über einen Weg von 1 cm transportiert wird ?


    Wer kann mir bitte helfen danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 18.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Spannung E-technik

    Erst musst du die Elektrische Feldstärke E berechnen:
    E = F / Q 'F= Kraft, Q = Ladung

    Dann kannst du die Spannung aus der Feldstärke berechnen:
    E = U / l ' U = Spannung, l = Länge
     
  4. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung E-technik

    muss ich denn aber 1,5*10^-9:25 rechnen also die feldstärke
     
  5. #4 NachtHacker, 18.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Spannung E-technik

    für mich sind 1,5kN = 1500 N!
     
  6. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung E-technik

    U=F*l/Q=1500 N * 0,015 m/25C=0,9 V
     
Thema:

Spannung E-technik

Die Seite wird geladen...

Spannung E-technik - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Spannungsregelung am Weidezaun.

    Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  3. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  4. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...