1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung reduzieren

Diskutiere Spannung reduzieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spannung reduzieren Ich habe da noch was gefunden das ist zwar nicht so schön einfach wie das vom ISP aber ist nicht so Verlust behaftet....

  1. GvOdin

    GvOdin Guest

    AW: Spannung reduzieren

    Ich habe da noch was gefunden das ist zwar nicht so schön einfach wie das vom ISP aber ist nicht so Verlust behaftet. Dafür aber mit ein bischen rechnerei verbunden und das ist doch auch was, oder??? Schau dir mal den Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/DC-DC-Wandler

    Habe da auch noch mehr weis aber nicht wie ich das anhängen kann.:stupid:

    Kannst mir aber ne Mail schreiben auf GvOdin@web.de und dann schicke ich es dir zurück.
    Oder ISP schreibt wie das geht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GvOdin

    GvOdin Guest

    AW: Spannung reduzieren

    @lötauge Genau das meine ich:D
     
  4. #13 Lötauge35, 22.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spannung reduzieren

    23Watt Verlust.....
    wenn das nicht zu heissss wird.....
     
  5. GvOdin

    GvOdin Guest

    AW: Spannung reduzieren

    Phil, du hast wohl keine Interesse mehr???WinkeWinke

    Ich habe extra noch einen Komolitonen bescheidt gesagt und der hat mir noch Beispiele geschickt.:D
     

    Anhänge:

  6. #15 phil_2003, 24.11.2006
    phil_2003

    phil_2003 Guest

    AW: Spannung reduzieren

    ja klar hab ich noch interesse, nur hab erst sonntag wieder zeit mich damit zu befassen... muss unter der woche inne schule und danach arbeiten und lernen usw... deswegen erst sonntag wieder zeit

    aber ich msus ehrlich sein... das letztere sieht mir doch was kompliziert aus :) wenn ich ehrlich bin^^
     
  7. IPS

    IPS Guest

    AW: Spannung reduzieren

    Hallo, Lötauge! Da hast Du natürlich recht: 23W für umme ist heftig- wollte es anfangs nicht zu komliziert machen- mit NE555 oder auch mit OP als astabilter Multivibrator Takten kann man ja immer noch: oder den Kaffee warm halten:)
    Gruß vom IPS
     
  8. #17 Lötauge35, 28.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spannung reduzieren

    wenn schon die Spannung verheizen, dann würde ich es über mehrer Festspannungsregler machen,
    also zuerst einen 9V und danach einen 6V und
    dann einen 3V...
     
Thema:

Spannung reduzieren

Die Seite wird geladen...

Spannung reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Spannung eines Solarmoduls reduzieren

    Spannung eines Solarmoduls reduzieren: Hallo liebes Forum, ich habe auf dem Dach meines Toyota Hiace ein etwas überdimensioniertes Solarmodul mit folgenden Daten installiert: P_max =...
  2. Spannung des Klingeltrafos reduzieren ?

    Spannung des Klingeltrafos reduzieren ?: Ich habe gestern für zwei Wohnungen neue Klingeln angebracht, sprich die Verdrahtung fertig gestellt, samt neuer beleuchteter Klingelplatte....
  3. Wechselspannung reduzieren

    Wechselspannung reduzieren: HalloHelp, um meinen CD-PLayer wiederzubeleben brauche ich ein Netzteil das u.a. 4,5 V~ und 67 V~ erzeugt. Solche Netzteile gibt es aber nicht....
  4. massiv zu niedrige Spannung

    massiv zu niedrige Spannung: Liebe Forumsmitglieder, ich wohne derzeit in einem Entwicklungsland in dem die perfekte Versorgung mit Elektrizität noch weit entfernt ist. Es...
  5. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...