Spannung von Generator erhöhen

Diskutiere Spannung von Generator erhöhen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe vor, einen Schrittmotor (ACT 16HS2404LP1X) als Generator zu verwenden und damit einen Kondensator zu laden. Da der "Generator" nun,...

  1. #1 User123, 06.02.2021
    User123

    User123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe vor, einen Schrittmotor (ACT 16HS2404LP1X) als Generator zu verwenden und damit einen Kondensator zu laden. Da der "Generator" nun, wenn beide Phasen gleichgerichtet und in Reihe geschalten sind, knapp bis zu 20V liefert aber ich jedoch einen Kondensator auf knapp 60V laden möchte, eine höhere Spannung benötige, wollte ich mal fragen wie ich das am einfachsten anstelle. Ich habe bereits einen einstellbaren Step Up Converter rangehangen, jedoch fällt dabei dann die Generatorspannung auf knapp 3-5V ab, wodurch der Converter nicht mehr funktioniert, da er auf eine Eingangsspannung von mind. 8.5V angewiesen ist. Dadurch dass ich lediglich einen Kondensator laden möchte, benötige ich keine hohe Stromstärke, weshalb eine einfache Schaltung ausreichen sollte. Sollte ich vielleicht die AC Spannung direkt vom Generator mit Spulen erhöhen und danach erst gleichrichten? Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen [​IMG]

    LG
     
  2. Anzeige

Thema:

Spannung von Generator erhöhen

Die Seite wird geladen...

Spannung von Generator erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  2. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  5. Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.: Guten Morgen, ich habe einen Elektro-Motor in einem Gerät, der momentan unter Höchstlast 9,7V aufnimmt. Ich würde es gerne so modifizieren, das...