1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsfall in einer leitung rechnen

Diskutiere Spannungsfall in einer leitung rechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ich hab hier ein problem bei einer aufgabe die ich für meine et arbeit brauche . würde mich sehr über eine antwort freuen + erklärung wie ich das...

1. #1 MrKittyKat, 04.03.2010
    MrKittyKat

MrKittyKat Schlitzeklopfer

ich hab hier ein problem bei einer aufgabe die ich für meine et arbeit brauche .
    würde mich sehr über eine antwort freuen + erklärung wie ich das alles rechne .

Eine Leitungstrommel mit 50 m Gummischlauchleitung H07RN-F3G1,5 ist an einer Spannung von 227V und an einer Steckdose der Leitungstrommel 209V gemessen . bestimmen sie die Stromstärke in der Leitung ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Spannungsfall in einer leitung rechnen

Erstmal das lesen > Spannungsfall

Dann weiter fragen...

4. #3 MrKittyKat, 04.03.2010
    MrKittyKat

MrKittyKat Schlitzeklopfer

danke mach ich mal ^^

5. brue

brue Lasteinschalter

Hier die Formel:
    Code:
    Delta U = (2*I*laenge)/(y*A)

Faktor zwei weil in der Leitung der "hin und rueckleiter" vorhanden sind.
    I = Strom
    y=Elektrische Leitfaehigkeit (Kupfer 57.142857)
    A=Querschnitt

Thema:

Spannungsfall in einer leitung rechnen

Die Seite wird geladen...

Spannungsfall in einer leitung rechnen - Ähnliche Themen

1. neue Formel für den Spannungsfall

neue Formel für den Spannungsfall: In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...
  2. Spannungsfall

Spannungsfall: Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Fachfrage...... Betr.: DIN 18015 Laut der Formel eines anderen Forumteilnehmers, wird gerechnet.......
  3. Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?

Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?: Ich möchte dies einmal zur Diskussion stellen. Eine häufige Frage ist jene, wie lang eine Leitung oder ein Kabel sein darf um den geforderten...
  4. Spannungsfall - Strecke

Spannungsfall - Strecke: Hallo zusammen, meine Frage betrifft eine, bzw. mehrere Formeln, hier also die Definitionen: U = Spannungsverlust I = Stromstärke l =...
  5. Spannungsfall??

Spannungsfall??: Hallo leute, bin gerade etwas irritiert, habe mir von Hensel die Arbeitshilfe für Personenschutz bestellt! Die Rechnen dort immer mit 2,5%...