1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsfall in einer leitung rechnen

Diskutiere Spannungsfall in einer leitung rechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ich hab hier ein problem bei einer aufgabe die ich für meine et arbeit brauche . würde mich sehr über eine antwort freuen + erklärung wie ich das...

  1. #1 MrKittyKat, 04.03.2010
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier ein problem bei einer aufgabe die ich für meine et arbeit brauche .
    würde mich sehr über eine antwort freuen + erklärung wie ich das alles rechne .

    Eine Leitungstrommel mit 50 m Gummischlauchleitung H07RN-F3G1,5 ist an einer Spannung von 227V und an einer Steckdose der Leitungstrommel 209V gemessen . bestimmen sie die Stromstärke in der Leitung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Spannungsfall in einer leitung rechnen

    Erstmal das lesen > Spannungsfall

    Dann weiter fragen...
     
  4. #3 MrKittyKat, 04.03.2010
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsfall in einer leitung rechnen

    danke mach ich mal ^^
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Spannungsfall in einer leitung rechnen

    Hier die Formel:
    Code:
    Delta U = (2*I*laenge)/(y*A)
    
    Faktor zwei weil in der Leitung der "hin und rueckleiter" vorhanden sind.
    I = Strom
    y=Elektrische Leitfaehigkeit (Kupfer 57.142857)
    A=Querschnitt
     
Thema:

Spannungsfall in einer leitung rechnen

Die Seite wird geladen...

Spannungsfall in einer leitung rechnen - Ähnliche Themen

  1. neue Formel für den Spannungsfall

    neue Formel für den Spannungsfall: In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...
  2. Spannungsfall

    Spannungsfall: Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Fachfrage...... Betr.: DIN 18015 Laut der Formel eines anderen Forumteilnehmers, wird gerechnet.......
  3. Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?

    Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?: Ich möchte dies einmal zur Diskussion stellen. Eine häufige Frage ist jene, wie lang eine Leitung oder ein Kabel sein darf um den geforderten...
  4. Spannungsfall - Strecke

    Spannungsfall - Strecke: Hallo zusammen, meine Frage betrifft eine, bzw. mehrere Formeln, hier also die Definitionen: U = Spannungsverlust I = Stromstärke l =...
  5. Spannungsfall??

    Spannungsfall??: Hallo leute, bin gerade etwas irritiert, habe mir von Hensel die Arbeitshilfe für Personenschutz bestellt! Die Rechnen dort immer mit 2,5%...