1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spannungsfall

Diskutiere spannungsfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: spannungsfall und und weshalb löst bei sagen wir mal 3 kabeltrommeln die ausgerollt und ineinander gesteckt wurden und am ende etwas dran...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: spannungsfall

    Bei 150 m 3x1,5mm² kommt keine Sicherung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 28.10.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: spannungsfall

    damit die Sicherung im Kurzschlußfall noch auslösen kann sollte man 230V Steckdosenstromkreise im Außenbereich nur mit max 10A absichern.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: spannungsfall

    Vieleicht hat er gar keine Außensteckdosen und steckt die 3 Kabeltrommeln in der Küche an. Evl. ist er ja auch auf einer Baustelle. Soll er an einer Baustromverteilung, die ihm nicht gehört, mal schnell den Sicherungsautomat wechseln?
     
  5. #14 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: spannungsfall

    Mal blöd gefragt, was ist denn da anders, im Außenbereich?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: spannungsfall

    Ich frage mich auch, warum ich Steckdosen im Außenbereich anders absichern soll als in der Wohnung , im Keller, der Scheune oder auf einer Baustelle.
     
  7. #16 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: spannungsfall

    Vielleicht fließt der Strom draußen zäher. Ist ja kalt da.
     
Thema:

spannungsfall

Die Seite wird geladen...

spannungsfall - Ähnliche Themen

  1. Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?

    Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?: Ich möchte dies einmal zur Diskussion stellen. Eine häufige Frage ist jene, wie lang eine Leitung oder ein Kabel sein darf um den geforderten...
  2. Spannungsfall - Strecke

    Spannungsfall - Strecke: Hallo zusammen, meine Frage betrifft eine, bzw. mehrere Formeln, hier also die Definitionen: U = Spannungsverlust I = Stromstärke l =...
  3. Spannungsfall??

    Spannungsfall??: Hallo leute, bin gerade etwas irritiert, habe mir von Hensel die Arbeitshilfe für Personenschutz bestellt! Die Rechnen dort immer mit 2,5%...
  4. Berechnung des Spannungsfall

    Berechnung des Spannungsfall: Hi Zusammen, also ich bin momentan am überlegen ob ich doof bin oder zu schlau für die Aufgabe. Ich hänge hier gerade vor einer Aufgabe die ich...
  5. Spannungsfall von HAK bis Verbraucher berechnen

    Spannungsfall von HAK bis Verbraucher berechnen: Hallo! Habe mal eine Frage zur Spannungsfallberechnung. Wenn ich für mehrere Leitungen hintereinander den Spannungsfall berechne. Addiere ich die...