1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Diskutiere Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist. Dazu...

  1. #1 Schüler, 25.04.2008
    Schüler

    Schüler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist.
    Dazu folgende Fragen:
    Kann man mit einem LDR regeln oder nur schalten?
    Kann man mit einem Optokoppler regeln oder nur schalten?
    Ist die Verwendung eines Tranistors zu riskant für die Schaltung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

    Hallo,

    so ganz habe ich das nicht verstanden.

    Soll der veränderliche Widerstand ( LDR) am Eingang der SPS abgefragt , verarbeitet und danach am Ausgang der SPS ein veränderliches Signal an eine externe PWM bereitgestellt werden ?
     
Thema:

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Die Seite wird geladen...

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm

    Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm: hi, ich bin auch der Suche nach passgenauen Leerrohren. Ich muss nur ein kurzes Stück <1m überbrücken. Doch das Rohr sollte nicht zu groß vom...
  4. Haus am Durchdrehen

    Haus am Durchdrehen: Also.... ich weiß nicht, was gerade passiert, weil ich keine Ahnung von ELektronik habe, aber am besten beschreibe ich es: In der Küche ist eine...
  5. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...