Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Diskutiere Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist. Dazu...

  1. #1 Schüler, 25.04.2008
    Schüler

    Schüler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist.
    Dazu folgende Fragen:
    Kann man mit einem LDR regeln oder nur schalten?
    Kann man mit einem Optokoppler regeln oder nur schalten?
    Ist die Verwendung eines Tranistors zu riskant für die Schaltung?
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

    Hallo,

    so ganz habe ich das nicht verstanden.

    Soll der veränderliche Widerstand ( LDR) am Eingang der SPS abgefragt , verarbeitet und danach am Ausgang der SPS ein veränderliches Signal an eine externe PWM bereitgestellt werden ?
     
Thema:

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Die Seite wird geladen...

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch

    Sicherung fliegt raus, Anschaltbegrenzer knallt durch: Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Meine Frau und ich haben uns Anfang des Jahres eine Eigentumswohnung gekauft und uns schon...
  2. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  3. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  4. Fi auslösung durch 2.led Röhre

    Fi auslösung durch 2.led Röhre: Hallo ich habe volgendes Problem,nachdem ich im Kellerflur eine led Röhre inst.habe und es noch zu dunkel ist inst.ich eine 2. Rohre,und schon...
  5. Flexible Durchführung Keller Garage

    Flexible Durchführung Keller Garage: Hallo allerseits, ich habe eine Frage an unsere Praktiker bezüglich Material/Ausführung einer flexiblen Verbindung zwischen Keller und Garage....