Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Diskutiere Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist. Dazu...

1. #1 Schüler, 25.04.2008
    Schüler

Schüler Neues Mitglied

Iwr wollen mit einer SPS eine Pulsweitenmodulation ansteuern und brauchen dafür einen veränderlichen Widerstand der spannungsabhänig ist.
    Dazu folgende Fragen:
    Kann man mit einem LDR regeln oder nur schalten?
    Kann man mit einem Optokoppler regeln oder nur schalten?
    Ist die Verwendung eines Tranistors zu riskant für die Schaltung?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Hallo,

so ganz habe ich das nicht verstanden.

Soll der veränderliche Widerstand ( LDR) am Eingang der SPS abgefragt , verarbeitet und danach am Ausgang der SPS ein veränderliches Signal an eine externe PWM bereitgestellt werden ?

Thema:

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand

Die Seite wird geladen...

Spannungssteuerung durch veränderlichen Widerstand - Ähnliche Themen

1. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  2. Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.

Eine Frage zu "Tastern durch BW" im Treppenhaus ersetzen. Vielleicht mit Neuheitswert.: Ich habe 4 2-Draht Taster im Treppenhaus angeschossen an einen Legrand B10 Schutzschalter/Eltako S12-100 Stromstoßschalter. (Ich mache nichts...
  3. Kupfer durch Silberleitlack erneuern?

Kupfer durch Silberleitlack erneuern?: Hallo, die Platine ist von einem Drehschalter. Das Kupfer hat sich abgeschliffen. Kann man das Kupfer durch Silberleitlack erneuern? Oder kann man...
  4. Durchlaufehitzer--Sicherungskasten klackern

Durchlaufehitzer--Sicherungskasten klackern: Hallöchen ihr Profis :) mal ne kurze frage, wie verwenden in der neuen Wohnung durchlauferhitzer und Nachtspeicheröfen von stiebel eltron....
  5. Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!: Hallo liebe Experten, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden