1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungswandler u Co.

Diskutiere Spannungswandler u Co. im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Spannungswandler u Co. Würde ne z.B 12V DC Logo noch mit 4,2% RW noch klar kommen ?? Hallo Die 4,2% Restwelligkeit stören die Logo kaum....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Spannungswandler u Co.

    Hallo
    Die 4,2% Restwelligkeit stören die Logo kaum. Intressanter ist da schon die Spannungskonstanz wenn du die 100A zu oder abschaltest. Bei den Leistungen würde ich ein extra Netzteil für die Logo einbauen. Das macht aber nur Sinn, wenn alle Eingänge z.B. Taster Schalter usw. an diesem Netzteil hängen. Darf man fragen was das ganze werden soll oder ist das noch geheim?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 05.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Spannungswandler u Co.

    Geheim, nicht doch....

    Das ist, oder besser gesagt soll ein 12 V DC u 24 V DC Netz werden in dem wir unsere Zusatzausbauten für KFZ testen können. Derzeit hat jeder Montageplatz eine dicke Batterie unterm Tisch stehen mit der die " Betriebsmittel " versorgt werden zum Testen.

    Die Stromaufnahme liegt dabei in etwa bei max. 80A für ~2-5sec. und die Anlage würde evtl max. 60min am Tag "laufen". Nur wenn wir nen dauertest fahren über 24h kommt dann die Logo ins spiel mit der wir dann einen fortwährend den Ablauf simulieren.

    Die Batt. kosten Geld, Platz und die Lagerung an den Arbeitsplätzen u bringt auch ein gewisses Risiko mit sich...


    Mfg Dierk
     
  4. #13 ebt'ler, 06.02.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spannungswandler u Co.

    Mal zur Logo:

    Die 4-5% Restwelligkeit müssten da recht egal sein. Weil die Logo intern die 12/24V Versorgungsspannung in eine viel kleinere Logikspannung (5V) umsetzt.
    Auch die Spannungsstabilität ist in großen Bereichen egal. Wenn ich mal davon ausgehe das eine LOGO! 12/24 eingesetzt wird hat diese einen Eingangsspannungsbereich von 10,8 .. 28,8V und sollte die Spannung einbrechen noch immer eine Spannungsausfallsüberbrückung von 2ms bei 12V bzw. 5ms bei 24V.
    Sollte das immer noch nicht reichen könnte man entweder in kauf nehmen das die Logo kurze Zeit aussteigt und alle wichtigen Werte (Zähl- / Zeitwerte) Remanent anlegen. Oder die Versorgungsspannung der Logo mit einer Bastellösung (Diode + Kondensator) Puffern, das kommt dann aber auf die Anlage an. Ob das Optisch möglich ist. :rolleyes:
     
Thema:

Spannungswandler u Co.

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler u Co. - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Spannungswandler für Gerät aus den USA: Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  4. Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA)

    Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA): Hallo zusammen, ich suche nach einem Spannungswandler, der 12 Vdc zu 350 VDc umwandeln kann. benötigt werden allerhöchstens 50mA Strom (auf der...
  5. Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Nach 600W Spannungswandler einen FI: Hallo, Ich habe eine Solaranlage mit 600W Spannungswandler auf 230V 50hz und möchte zur Sicherheit einen 2poligen FI Schalter danach schalten....