Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...

Schlagworte:
  1. #1 Bastelinski, 18.03.2021
    Bastelinski

    Bastelinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W
    Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ? Kaputt. Nun hab ich zwei Mosfits und den USB Schalttransistor glaub ich getauscht. Nun Messe ich 229/233V im Ausgang doch sobald ich eine 60W Glühbirne einstecke sinkt die Spannung auf 223V was zum Fehlerpipsen führt, ich hab so ziemlich alles gemessen was ging und auch ausgebaut und im Tester gemessen kann Mix finden. Hat jemand ne Idee?
    Die Batterie hat 100Ah 12,488V Ruhespannung.
    Sollte zum testen reichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungswandler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.745
    Zustimmungen:
    531
    Wenn der Piepst, ist die Batterie leer oder liefert nicht genug Strom. Die Spannung am Eingang sinkt auf unter 11V, wenn die >5A fließen.
     
    Bastelinski gefällt das.
  4. #3 Bastelinski, 22.03.2021
    Bastelinski

    Bastelinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Spannung der Batterie konnte ich leider nicht parallel messen werde das aber mal versuchen.
     
Thema:

Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  2. Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

    Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt: Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...
  3. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...
  4. E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?

    E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Straßenmusiker und möchte mein Kurzweil E-Piano (19 Volt Gleichstrom, 1.8 Ampere) mit einem Blei-Akku bzw einer...
  5. 12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang

    12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang: Hallo Forum ich überlege mir in meinem Wohnmobil einen Spannungswandler von 12V auf 230V einzubauen. Am komfortabelsten wäre es, wenn ich die...