Speedport und Splitter

Diskutiere Speedport und Splitter im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...

  1. #1 der lektro, 19.11.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum Schluss gewesen. 20 Euro plus Versand, wäre das in Ordnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Speedport und Splitter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 19.11.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    versuchs bei ebay
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 der lektro, 20.11.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    da stehen schon so viele drin.
     
  5. #4 Strippe-HH, 23.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Den Splitter brauchst du bei VoIP ohnehin nicht mehr
     
  6. #5 Lötauge35, 25.11.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    der Splitter hat nichts mit Voip zu tun.
    Splitter braucht(e) man bei Annex-B Anschlüssen
     
  7. #6 Strippe-HH, 25.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wenn deine Telefonie über den Router läuft dann brauchst du keinen Splitter mehr.
    So weit ich informiert bin, ist auch dieser bei einer Amex nicht mehr notwendig da das ISDN-Signal im Router umgewandelt wird.
    Selber meine analoge Nebenstellenanlage läuft über den Router problemlos, nachdem ich den Splitter entfernt hatte.
    Und das steht auch in der technischen Anleitung des Routers so drinnen.
     
  8. #7 Lötauge35, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    Also nochmal, Splitter ist Sache des DSL Anschlusses und den Splitter brauchst du bei Annex-B DSL-Anschlüssen.
    Wenn die Telekom auf Annex-J umstellt, dann muss der Splitter entfernt werden, da anderes Frequenzband.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ich hab noch einen Splitter und ISDN. kann aber trotzdem über Voip telefonieren.
     
  10. #9 Strippe-HH, 26.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Dann ist es ja gut wenn es funktioniert.
    Jedoch hatte ich auf Grund technischer Hinweise seitens meines Anbieters und der BDA meines Routers diesen aus der Anlage entfernt weil es hieß das diese keinerlei Eigenschaften mehr hat.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Der Splitter ist nur eine Frequenzweiche. die niedrigen Frequenzen wurden fürs Telefon abgezweigt. Voip hat damit aber nichts zu tun. Voip ist Internettelefonie und funktioniert immer, wenn du Internet in ausreichender Qualität hast. Oft ist diese aber nicht sonderlich gut und hat zu viel Latenz und man muss sich ärgern, weil Voip sch... klingt gegenüber dem 30 Jahre alten ISDN
     
Thema:

Speedport und Splitter

Die Seite wird geladen...

Speedport und Splitter - Ähnliche Themen

  1. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....