1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spontanschaltung von Halogenlampe 230V mit Touch-Dimmer 3Stufen

Diskutiere Spontanschaltung von Halogenlampe 230V mit Touch-Dimmer 3Stufen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welcome Liebe Freunde, habe folgendes Problem: Bei einer Ständerlampe mit Halogenbirne 230V, die ein-, aus- und 3-stufig gedimmt werden kann bei...

1. #1 petermar, 02.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2007
    petermar

petermar Guest

Welcome
    Liebe Freunde, habe folgendes Problem:

Bei einer Ständerlampe mit Halogenbirne 230V, die ein-, aus- und 3-stufig gedimmt werden kann bei Berührung des oberen Lampenkörpers (Touch-me), kommt es Nachts und am Tage immer wieder zu spontanen Einschaltungen obwohl niemand berührt hat. Auch haben wir schon unter Garantie einen neuen anderen Schalter anbringen lassen, doch ist das Problem immer noch vorhanden. Kann mir jemand von Euch da einen guten Tipp geben?

Danke und Gruss petermar
    WinkeWinke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spontanschaltung von Halogenlampe 230V mit Touch-Dimmer 3Stufen

Die Seite wird geladen...

Spontanschaltung von Halogenlampe 230V mit Touch-Dimmer 3Stufen - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter von TeHaGe

Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...