Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus

Diskutiere Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein Problem. Ich habe ein altes 3 Familien Haus. Mit einer genau so alten Klingelanlage. Meine Familie und ich bewohnen das 1. OG und...

  1. Bello

    Bello Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem.
    Ich habe ein altes 3 Familien Haus. Mit einer genau so alten Klingelanlage.
    Meine Familie und ich bewohnen das 1. OG und das Dachgeschoß.

    Da jetzt des öfteren Menschen klingeln, die etwas Geld oder Spenden von uns haben wollen und wir nie wissen, wer steht da unten, muss ich jetzt was unternehmen.
    Beispiel: Es klingelt. Meine Frau drückt den Türöffner und es stehen, 3 Frauen mit langen Gewändern im Treppenhaus!
    Jetzt hat meine Frau etwas Angst, da die Kinder im Dachgeschoß ihre Zimmer haben, und wir eigentlich immer den Schlüssel in der Wohnungseingangstür stecken haben. Unsere Untermieter der EG Wohnung lassen manchmal auch ihren Schlüssel stecken.

    Man denkt ja nichts böses, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!!

    Meine Idee, Funk!
    Da das Treppenhaus mit Rauputz versehen ist, sehe ich die Abzweigdosen nicht mehr!
    Der Bau ist von 1958.
    Hat jemand eine Idee, eine Funk Außeneinheit ( Stromversorgung geht noch so eben ) und drei Monitore ( einen für jede Wohnung )?
    Die Außeneinheit soll nicht die Klingelanlage ersetzen!!!
    Das heißt. Alte Klingel betätigen, Monitor einschalten, sehen wer da ist und alten Taster für Türöffner betätigen.

    So war mein Gedanke

    Hat jemand eine Idee??

    Gruß

    Bello
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus

    Da must Du viel Geld in die Hand nehmen.

    Lutz
     
Thema:

Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage mit Videoüberwachung in einem 3 Familien Haus - Ähnliche Themen

  1. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  5. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...