1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprungkontakt? Funktion?

Diskutiere Sprungkontakt? Funktion? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo? Ich möchte wissen an was ich einen Sprunkontakt an einem Endschalter erkenne, ohne ein Typenschild zu lesen? Ist das immer das klacken...

1. #1 buben82, 18.12.2010
    buben82

buben82 Strippenstrolch

Hallo?

Ich möchte wissen an was ich einen Sprunkontakt an einem Endschalter erkenne, ohne ein Typenschild zu lesen? Ist das immer das klacken beim Schaltvorgang? und was ist der Unterschied zu Endschaltern ohne Sprungkontakt.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Sprungkontakt? Funktion?

Ein Endschalter mit Sprungkontakt macht Klick beim schalten. Bei Schaltern ohne Sprungkontakt kannst du den Kontakt sehr langsam öffnen und schließen, was zu Lichtbogen und damit erhöhten Verschleis führen kann außerdem ändert sich der Schaltpunkt geringfügig je weiter der Kontakt abgenutzt ist. Allerdings verfügen Schalter ohne Sprungkontakt oft über eine sichere Trennung bzw. Zwangstrennung und können daher auch für Notschaltfunktionen benutzt werden.

Thema:

Sprungkontakt? Funktion?

Die Seite wird geladen...

Sprungkontakt? Funktion? - Ähnliche Themen

1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  3. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  4. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  5. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...