1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPS Logo! Umgebungstemperatur

Diskutiere SPS Logo! Umgebungstemperatur im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ich möchte eine Schiebetorsteuerung programmieren. Mein einziges Problem ist, dass laut Angaben die SPS eine Umgebungstemperatur von 0° bis...

Schlagworte:
  1. Hasl21

    Hasl21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte eine Schiebetorsteuerung programmieren. Mein einziges Problem ist, dass laut Angaben die SPS eine Umgebungstemperatur von 0° bis 55°C benötigt.
    Die SPS ist in einem Gehäuse im freien montiert.
    Muss ich das Gehäuse beheizen oder funktioniert die SPS auch bei minus Temperaturen (-25°C) zuverlässig?

    mfg.
    Hasl21
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Den Angaben der Hersteller sollte man befolgen um die Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

    Die LOGO wir sicherlich auch bei Temp. darunter laufen, ist nur immer die frage wie lange und wie sicher.


    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Problematischer als die - Temperaturen dürfte anfallendes Kondenswasser sein. Wenn du mir die Gehäusegröße und -Art nennst, kann ich Dir die benötigte Heizleistung ausrechnen.

    Gruß Gert
     
  5. Hasl21

    Hasl21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Hallo

    Das Gehäuse misst ca. 30x20x10cm und ist aus Kunststoff.
    Ich hatte an eine Heizfolie mit 20W 24V 200x100mm die mit einem Schmitt-Trigger und NTC geregelt wird gedacht.

    mfg
    Hasl21
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Nimm doch eine SIPLUS Logo, die geht von -25- +70°C
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Moin!

    20 Watt genügen bis -25°C, ohne Berücksichtigung der Verlustleistung der eingebauten Geräte.

    Ich würde noch http://www.rittal.de/OnlinePDF/NewPDF/256890298//RITTAL_2459500_1530.pdf bzw.
    Druckausgleichsstopfen / Entwässerungsstopfen - elexa GmbH einbauen.

    Gruß Gert
     
  8. #7 strippe, 23.11.2011
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Ich hatte mir beim Bau unserer Hausboote ( zugegebenermaßen aus Unachtsamkeit) keinerlei Gedanken über zu tiefe Temperaturen gemacht als ich die Logos in den unteren Bilge-Bereichen einbaute. Da die Boote auch im Winter draußen stehen und über eine Leitung mit dem Netz verbunden sind, laufen die Dinger ungeheizt das ganze Jahr durch. Das machen die Logos nun schon seit sechs Jahren ohne einen Ausfall oder eine Störung.
    Interessant ist nur, dass das Display ab ca -10°C nix mehr anzeigt.
    Trotzdem solltest Du bigdies Tipp mit der SIPLUS Logo beherzigen. Denn eigentlich ist es besser, den Herstellerangaben zu folgen!


    strippe
     
  9. #8 kurtisane, 23.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Jetzt weiss ich warum Yachten so teuer sind !
    Welche baust denn Bavaria o. Dehler ?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Vorausgesetzt die Jacht liegt im Wasser, hast du aber im Bilgebereich doch keine -20°C oder?
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: SPS Logo! Umgebungstemperatur

    Ich baue hauptsächlich Anlagen in Freiluftschränken und hatte desöfteren Probleme mit dem Kondenswasseranfall.
    Temp. tags +30 nachts -5°C, da gibts bei einem 3* 1,5 *0,5m Schrank einiges an Kondesat. Die verbauten Sabo- Rechner und Vegamets sind auch sensibelchen.
    Trotzdem rate ich jedem an, bei hohen Temperaturdifferenzen Druckausgleichs- und oder Entwässerungsstopfen vorzusehen.

    Gruß Gert
     
Thema:

SPS Logo! Umgebungstemperatur

Die Seite wird geladen...

SPS Logo! Umgebungstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

    Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...
  2. SPS-LOGO Zykluszeit

    SPS-LOGO Zykluszeit: Ein Logo!-Steuerung arbeitet ein Steuerprogramm mit einer Zykluszeit von einer Millisekunde ab.Kann mir jemand sagen wie lange die minimale und...
  3. Sps-logo

    Sps-logo: könnte mir jemand bitte sagen wie ich ein logo erdschlusssicher verdrahten kann
  4. Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw)

    Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw): Hallo, ich habe vor eine Lichtsteuerung mit Logo / SPS o.ä. zu realisieren. Ich habe im Forum SPS /LOGO usw. einen Beitrag formuliert aber ich...
  5. Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw)

    Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw): Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich habe während meiner Schulzeit ein wenig mit Elektrotechnik und Steuerungen zutun gehabt. Ist aber auch schon ein...