1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

Diskutiere Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen Alternative: Die gute alte Spüle. Die funktionierte immer tadellos und die Sicherungen der...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 15.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Alternative:

    Die gute alte Spüle.

    Die funktionierte immer tadellos und die Sicherungen der Herdsteckdose lösten auch nie aus. :D

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 15.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Aber nur bei Warmwasser über Heizung.

    Sonst kommt der Nächste und hängt den Boiler mit an den Herd :p

    Hattenwer auch schon... man glaubt gar nicht was man alles mit an den Herd hängen kann.. ist sone Art Universalanschluß :D
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Ich werde nächste Woche den Herd an 2 Phasen anschließen und die dritte Phase für die Spüllmaschine anschliesen.
     
  5. #14 AC DC Master, 16.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    genau ! und dann noch ne verlängerung von links über rechts nachdrüben und zurück.
    na tolle wurst. ruck zuck wird dann nämlich hier und da noch was verlängert und dazu gesteckt. na was der N-leiter dazu sagen wird ?
    also wenn es wirklich keinerlei arbeit macht und auch noch schik aus sehen soll, dann mit kanal über den flur von der UV in die küche und dort möglichst schnell unter die schränke.
    ach ja, den RCD nicht dann vergesen in der UV.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Ja und? Nimm ein Teil mit Lastabwurf und gut.

    Lutz
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Da wird sonst nicht verlängert oder sonst wie gepfuscht. Da auser mir sich dort keiner an der Elektrik zu schaffen macht.

    Boiler und ähnliche gibt es auch nicht, warmes Wasser kommt von der Zentralheizung.

    Da es sich um eine Mietwohnung handelt werde ich den Teufel tun, dort irgendwas an der UV zu ändern.

    Da die gesamte Wohnung über FI geschützt ist, hab ich da auch keine Bedenken.

    Mir ist durchaus bewust, daß es nicht die optimale Lösung ist, aber für mich die am besten zu vertretende.
     
  8. #17 Jörg67, 17.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Lieber Lutz, ich weiß was ein Lastabwurf ist.
     
  9. #18 Jörg67, 17.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Warum auch nicht, wenn es mit dem Zweiphasenbetrieb des Herdes hinhaut, würde ich es auch so lösen, weil das minimalinvasiv ist.
     
Thema:

Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

Die Seite wird geladen...

Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen - Ähnliche Themen

  1. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  2. Belegung doppelte Herdanschlussdose

    Belegung doppelte Herdanschlussdose: Hallo, wir haben eine neue Küche erhalten die vom beauftragten Subunternehmer aufgebaut wurde. Warmwasser für die Spüle wurde bislang durch einen...
  3. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

    Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  4. Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf Euere Unterstützung! Bin selber Elektroniker aber bei folgendem Fall im Zweifel, da ich nicht die ganze...
  5. Herdanschlussdose liegt unter dem herd auf laminatboden

    Herdanschlussdose liegt unter dem herd auf laminatboden: da mir heute die teekanne samt tee aus der hand gefallen ,als der tee sich auf den fussboden ergoss, ist mir bewusst geworden, dass ein paar...