Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

Diskutiere Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, von einem auf den anderen Tag frisst unsere Spülmschine plötzlich das komplette Salz weg. Das Salzfach war gerade frisch aufgefüllt...

  1. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    von einem auf den anderen Tag frisst unsere Spülmschine plötzlich das komplette Salz weg. Das Salzfach war gerade frisch aufgefüllt und nach dem nächsten Spülgang komplett leer. Das Geschirr sieht dementsprechend stumpf danach aus, so dass ich beim letzten Spülgang gleich noch einen hinterher gemacht habe aber dann diesmal ohne Reiniger und mit aufgeleuchteter Salzanzeige.

    Hat jemand eine Idee zur Ursache und zur Behebung des Problemes?

    Infos zur Maschine:

    Geräteart : Geschirrspüler
    Hersteller : Bosch
    Gerätetyp : Silence S4M1B
    Nummer : SPS4462/06
     
  2. Anzeige

  3. #2 Felix Pace, 06.07.2011
    Felix Pace

    Felix Pace Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    habe dasselbe problem. nach salz befüllung sind alle gläser, teller, etc stumpf. teilweise mit salzkruste. hast du ne lösung gefunden?

    edit: hab denselben gerätetyp
     
  4. #3 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    Hallo !

    Ich denke dass sind eher Fragen für die Geräte HL von Bosch selber.
    Hier können wir eher helfen wenn Elektrotechnisch etwas nicht mehr funkt.
    Zumindest meine Meinung!
     
  5. #4 Karlchen, 06.07.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    Hallo pauLee,

    ist das ein 60cm oder 45cm breiter Spüler ?
     
  6. #5 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    Ich helfe Dir, ist ein 45er, aber nicht S&W!
     
  7. #6 Karlchen, 06.07.2011
    Karlchen

    Karlchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    @ kurtisane: merci, aber was ist ein S&W ?

    @ pauLee: also wenn es ein 45er ist, müßte das Salzzugabefach ( innen im Spülbehälter ) auf der linken Seite sein. Wenn der Deckel richtig schließen sollte, könnte es eher an der sogenannten Wasserverteilertasche oder Regenerier-Magnetventil liegen. Könnte auch die Steuerung sein, die das Ventil ständig ansteuert. So oder so, ist das wohl eher eine Sache für den Fachmann.
     
  8. #7 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    Google mal nach : 45er S&W ! S´il vous plait! comprende ?
     
  9. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

    Hey Felix,

    ich hab bisher keine Lösung gefunden. Ich schütte jetzt bei jedem Spülgang ein klein wenig Salz in den Behälter und gut ist´s. Das Geschirr wird sauber und ist nicht salzverkrustet - alles i.O.

    Das Gerät ist zu alt, als dass ich da noch ein Haufen Geld für einen Techniker investiere.

    Grüße Tom!
     
Thema:

Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine Bosch Silence frisst Salz - Ähnliche Themen

  1. Bosch Spülmaschine E22

    Bosch Spülmaschine E22: Typ: SMI59M05EX/43 Fehler: E22 am Ende des Programms Bereits unternehmen: Sumpf gereinigt, Filter gereinigt, Ablaufpumpe gereinigt Wäre sehr...
  2. Bosch Spülmaschine SMI508 läuft über 4 Stunden

    Bosch Spülmaschine SMI508 läuft über 4 Stunden: Unsere 14 Jahre alte Bosch Geschirrspüler braucht inzwischen für das 55°-Programm über 4 Stunden. Früher waren's nur knapp 2 Stunden. Die...
  3. Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist

    Prüfen, ob Metallfront der neuen Spülmaschine geerdet ist: Hallo, wir habe eine neue Spülmaschine in der Küche. Die Firma hat sie eingebaut und angeschlossen. So weit so gut. Wir hatten schon mal das...
  4. Siemens Spülmaschine Fehler E24

    Siemens Spülmaschine Fehler E24: Meine Spülmaschine vom Typ sn46l570eu/46 zeigt mir den Fehler E24, der wie ich gelesen habe ist der Abschluss verstopft, Pumpe defekt oder...
  5. AEG Spülmaschine - Kurzschluss

    AEG Spülmaschine - Kurzschluss: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen löst mmeine Spülmasvhine einen Kurzschluss -der FI-Schalter fliegt raus. Es passiert wie folgt: Ich starte...