1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spülmaschine reagiert nicht?

Diskutiere Spülmaschine reagiert nicht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Haben ein Problem mit einer Spülmaschine der Marke Juno. Seit langer Zeit schon geht das Programm 75° Intensiv schon nicht. Man kann es...

  1. #1 homer092, 04.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Haben ein Problem mit einer Spülmaschine der Marke Juno.
    Seit langer Zeit schon geht das Programm 75° Intensiv schon nicht. Man kann es auswählen mit dem Drehrad aber wenn man auf Start drückt passiert nichts. War nicht weiter schlimm, wurde eh nie benutzt.
    Aber jetzt tritt dies bei ALLEN programmen auf. Also man wählt ein Programm, dann leuchtet die Start-Lampe und die Lampe bei Reinigen glaub ich war der 1. Punkt. Aber beim drücken auf start passiert nichts.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 05.09.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    Hallo,

    ohne genaue Typenangabe kann man leider nur schlecht erahnen, ob das Gerät eine Vollelektronische Steuerung hat oder ob sich ein mechanisches Schaltwerk hinter den Tasten bzw. dem Drehwähler verbirgt.

    In den meißten Fällen wird aber wohl der mechanische Programmwahlschalter defekt sein.

    Gruß
     
  4. #3 homer092, 05.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    ok dann muss ich nochmal aufs typenschild gucken. Wenn es der Programmwahlschalter ist, ist das machbar sowas auszutauschen und auch rentabel bei einer 7 Jahre alten Maschine?
     
  5. #4 Elektro_Martl, 08.09.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spülmaschine reagiert nicht?

    Hallo,

    machbar ist der Austausch natürlich schon. Ob's rentabel ist, kommt eben auf Hersteller und Ersatzteilpreis an.
    Dazu ist aber der Typ wichtig. Im Internet gibt's genug Ersatzteilshops - oder direkt beim Hersteller - wo man den Preis nachfragen kann.

    Gruß
     
Thema:

Spülmaschine reagiert nicht?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine reagiert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden: Hallo, meine Siemens Spülmaschine läuft seit kurzem 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden. Woran könnte das liegen? Und seit...
  2. Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350

    Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350: Hallo Leute, - ? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Bisher hatte eine Bekannte, das für mich gemacht. D. h. der Umgang mit der...
  3. AEG Spülmaschine Favorit 86050VI nimmt kein Wasser

    AEG Spülmaschine Favorit 86050VI nimmt kein Wasser: Guten Tag,ich habe eine Favorit Sensorlogic F8600VI Spülmaschine:S-No 33668092PNC 911 234 725 02TY 45_2 XGE 24Steuerung: 111 141 501 AEZ 017...
  4. Spülmaschine AEG Öko Favorit 4082i löst FI aus

    Spülmaschine AEG Öko Favorit 4082i löst FI aus: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zickt unser Geschirrspüler hin und wieder und löst den FI aus. In aller Regel lässt sich dieser wieder...
  5. Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?

    Spülmaschine Miele G666 SC zieht kaum noch Wasser?: Hallo an alle, nachdem wir schon vor ca. einem halben Jahr unsere vom Vormieter übernommene Spülmaschine ausbauen mussten, weil sie einen Defekt...